Frage von schurkraid, 8

kennt sich wer aus bei den abmessungen von midi towern?

Ich will mir nen neuen pc mal kaufen aber das gehäuse von big towern ist mir einfach zu groß, habe schon welche gesehn um 35€ (midi tower) die mir gut gefallen, bei big tower fangen die erst ab 100€ aufwärts an...

nur ich kenne mich mit den abmessungen garnicht aus: https://www.alternate.at/Hardware/Geh%C3%A4use/Midi-Tower

wie hier z.b. da steht z.b. 1x 5,25 zoll 2x 3,5 zoll 3x 2,5 zoll

weiß jemand was das heißen soll, und was für ne abmessung dann die grafikkarte benötigt?

weil ich will mir wohl die gtx 1060 kaufen die haben schon seine 28-35cm

Antwort
von Sonataluna, 6

Die Zollangaben beziehen sich auf Einbauschächte. Extern siehst du dann vorne am Gehäuse, also z.b. fuer dvd laufwerk.
Interne sind fuer festplatten. 5.x ist fuer normale, die 3.x fuer ssd s.

Fuer die grafikkarte musst du in die Details der Gehäuse schauen auf der Homepage.

Max. Steckkartenlänge ist da interessant. Und halt schauen welche graka du nimmst und da checken wieviel Platz sie braucht.

Das variiert je nach Hersteller

Kommentar von schurkraid ,

stimmt auf die idee bin ich noch nicht gekommen das gehäuse evtl nur mal zu googlen^^

danke

ja wenn kaufe ich mir wohl ne grafikkarte die mindesten 20 cm lang ist. mit 2 lüfter. von asus,

Meine lieblingshersteller sind, asus,gigabyte,msi und evga

asus und gigabyte sagt zumindest jeder das die richtig nice sind, msi hatte ich selber wurde noch nie entäuscht dafür aber bissel teuer, und evga ist preis mäßig oft am günstigsten, jedoch hier auch nie probleme. nur lautstärke war bei der evga bis jetzt einmal bissel mist.

Kommentar von Sonataluna ,

Ja kommt halt immer auf die hersteller an. bei manchen gehäusen gibts eine art kaefig fuer extra festplatten den man rausnehmen kann und dann passen laengere jarten rein. persoenlich wuerd ich eher ein paar euro mehr zahlen und dafuer ein qualitaetsgehaeuse nehmen. optimal mit 2-4 lueftern schon drin. Cooltek Antiphon hab ich und kann ich sehr empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten