Frage von jasfat, 37

Kennt sich vllt jmd mit dem Ökosystem Ozean aus . wenn ja könnt ihr mir vllt etwas darüber erzählen, Ich danke im voraus?

Antwort
von nastinasti, 22

wie wärs damit : plankton ect. ( pflanzen generell )  bilden die grundlage des systems. mit ihnen beginnt die nahrungskette. gefressen werden sie von kleineren fischen diese wieder von größeren ...

warmes und kaltes wasser werden durch meeresströmungen ausgetauscht und so überall dieses system ermöglicht ( el nino wäre da ganz interessant )

pflanzen produzieren durch photosyntehese sauerstoff - wichtig für tiere .

wichtig ist immer der ausgleich . also tiere welche sich schnell vermehren bieten lebensgrundlage für größere die seltener vorkommen. bleiben große fische ect. weg kommt es zu einem weniger produktiven anwachsen der kleinen fische . monokultur könnte entstehen und so auch andere arten verdrängen. 

ich bin jetzt auch kein geo-ass 

hab nur schnell son bisschen was zusammen gekratzt

frag ruhig nach, vielleicht fällt mir noch was ein 

ausscheidungen und verwesungen mit gasen ect. spielen natürlich auch eine rolle 

Kommentar von jasfat ,

Vielen Dank:) Es wäre sehr nett wenn sie mir noch etwas über abiotische Faktoren erzählen könnten

Kommentar von nastinasti ,

sind physikalische und chemische Faktoren der unbelebten Umwelt (z. B. Temperatur, Feuchtigkeit, Beschaffenheit des Bodensund des Wassers), die auf Organismen einwirken 

reicht dir das ? 

tut mir leid, mein internet war eine zeit lang gekappt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten