Frage von Isi7794, 60

Kennt sich jmd mit Krediten oder privaten geldverleih aus?

Ich brauche dringend 3000 Euro wegen einer kleinen (großen) Anschaffung. Kennt sich da jemand aus? Ich bin azubi (500 Euro im monat) kennt jemand gute Kreditgeber? Bei den Banken geht es erst ab 650 Euro monatlich

Antwort
von JTKitzel, 21

Die Bank hat diese Grenze, ab wo sie überhaupt einen Kredit vergibt, nicht ohne Grund dort angesetzt. Mit diesem Einkommen und Bonitätshintergrund (Azubi, kurze Beschäftigungsdauer) bist du schlicht nicht kreditwürdig. Und das ist auch ZU DEINEM SCHUTZ.

Lass die Idee fallen, die Bank möchte dich hier schlicht schützen, bei deinen Daten würdest du dich selbst mit einem Kleinkredit einfach übernehmen.

Antwort
von archibaldesel, 28

Du kannst dir keinen Kredit leisten, deshalb bekommst du auch bei keiner Bank einen.

Antwort
von wilees, 21

Du hast, obwohl Du wusstest, dass Dein Auto absehbar reif für den Schrottplatz sein würde, bisher nichts zurücklegen können / wollen.

Wo nimmst Du den Glauben her, dass Du zukünftig, zu den laufenden Kosten für Dein Fahrzeug, Raten für einen Kredit bezahlen kannst.

Frag Mama oder Papa ob sie Dir helfen.

Kommentar von Isi7794 ,

Das War nicht meine frage. Und natürlich habe ich Geld gespart aber mir fehlt noch was und ausserdem binnen vor kurzem umgezogen und musste mir dementsprechend auch Möbel kaufen allerdings muss ich mich auch für nichts rechtfertigen mir fehlen an die 3000 Euro und ich würde gerne wissen ob jedoch weiß wo ich eine Art privat Kredit aufnehmen kann

Antwort
von kevin1905, 19

Ich vergebe Kredite bei Auxmoney und anderen Plattformen.

Wer kein pfändbares Einkommen hat ( > 1.100,- € Netto) kriegt nichts.

Kommentar von Isi7794 ,

Kann man da nichts machen?  Ich habe noch einen nebenjob

Kommentar von kevin1905 ,

Wenn du kein pfändbares Einkommen hast, wird das nichts. Wo hat der Kreditgeber denn Sicherheiten?

Antwort
von soissesPDF, 6

Daraus wird nichts.
Von Privatkrediten lass die Finger.
Weder Banken, noch sonstige Geldgeber sind Altruisten.

Antwort
von troublemaker200, 34

Warum sparst Du nicht? 3000 Euro haste doch in ein paar Monaten zusammen!

Kommentar von Isi7794 ,

Weil ich ein Auto brauche. Ich muss 10 minuzen auto fahren bis zum nächsten supermarkt und 45 Minuten bis ich auf der Arbeit bin und mein Auto ist reif für den Schrottplatz 

Kommentar von troublemaker200 ,

Und warum hast du bislang nix gespart wenn du wusstest das deine Karre nicht mehr lange macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten