Frage von Zinqs1998, 311

kennt sich jmd mit facewatches.cn aus ist die seite safe wollte mir eine replica uhr kaufen jmd erfahrungen evt :)?

kennt sich jmd mit facewatches.cn aus ist die seite safe wollte mir eine replica uhr kaufen jmd erfahrungen evt :)?

Antwort
von chinafake, 282

Facewatches :-) Fakewatches wäre korrekt. Replica ist hier die niedliche Umschreibung für illegale Markenfälschungen.

Safe? Bei Deals mit Kriminellen (hier chinesische Plagiatsmafia) gehst Du immer Risiken ein. Die kriminellen Betreiber solcher Webseiten sind nicht nur am Absatz ihrer gefälschten waren interessiert.

Die persönlichen Daten und Zahlungsdaten der Schnäppchenjägergemeinde werden auch für weitere Betrügereien gesammelt und später missbräuchlich eingesetzt.

http://www.it-recht.net/ndr-interview-zur-markenverletzung-durch-identitaetsdieb...


Bei der Bundesfinanzdirektion Südost -Abt. GEwerblicher Rechtschutz- liegen übrigens von nahezu allen namhaften Markenherstellern von Uhren entsprechende Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor. Dadurch ist der Versendungskauf gefälschter Produkte aus dem EU-Ausland nach dem hier geltenden Markengesetz illegal.

Mit den entsprechenden Konsequenzen für Besteller von gefakten Chinaweckern.

https://www.wbs-law.de/markenrecht/abmahnungen-wegen-markenrechtsverletzungen-du...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten