Frage von Sexylady26, 53

Kennt sich Jmd gut mit Musicals aus?

Hey ich möchte meine Mutter gerne Tickets für ein Musical kaufen

Kann mir Jmd was empfehlen
Also Daddy cool, Wunder v Bern, Rocky, oder so no Name nicht

Ich dachte an best of Musical Stars Night aber bin mir nicht sicher ...weil weiß net wie genau das abläuft da steht auch iwie kein orogramm also was genau in dem Musical vorkommt könnt ihr mir da weiterhelfen?

Oder das schöne und das Biest

Achso und es sollte in Frankfurt am Main stattfinden oder Nähe Umgebung

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cafpow, 28

Ich komme nicht aus Frankfurt also kann ich dir nicht so viel dazu sagen ob die Musical im Moment bei euch in der nähe laufen. Abgesehen davon ist es natürlich schwer so was zu sagen weil es immer auf die Interessen des einzelnen ankommt. Aber ich versuch trotzdem dir mal so ein paar (meiner Meinung nach) gute Musicals zum empfehlen:

  1. Elisabeth: Das wurde hier auch schon öffters genannt und es ist einfach toll. Es geht um das leben von (wie der Name schon sagt) Elisabeth also Sissi. Ist so eine Mischung aus Liebesdreieck, den Wunsch nach Selbstverwirklichung und Freiheit. Ein wirkliches tolles und auch sehr bekanntes Musical. 
  2. Aida: Auch eins meiner lieblings Musicals allerdings deutlich unbekannter als Elisabeth. Es geh um eine Nubische Prinzessin, die entführt wird und als Sklavin verkauft wird und sich schließlich in ihren Entführer verliebt. Eine wirkliche tragische Liebesgeschichte und meiner Meinung eins der besten Musicals. 
  3. Wicked: Wicked spielt im Oz Universum und zwar vor den "Der Zauberer von Oz" Geschichten und erzählt wie die Böse Hexe des Westens Böse wird. Ein tolles Musical auch wenn man kein Fan von "Der Zauberer von Oz" ist (auch wenn man den Zaubrer von Oz nicht kennt ist das Musical sehr sehenswert und unterhaltsam). Eine Geschichte über Freundschaft und Missverständnisse im groben und ganzen
  4. Mamma Mia: Ein super schönes Gute-Laune-Musical. Ich habe es bis jetzt allerdings nur auf Englisch gesehen und kann daher nicht so viel über die Deutsche Inszenierung sagen. Die Geschichte ist ziemlich einfach und es ist einfach ein lockeres spaßiges Musical was ein tolles Sommer-feeling vermittelt und sofort gute Laune macht ! Wenn man den Film mag wird man das Musical wahrscheinlich auch mögen (ging mir zumindestens so). 
  5. Les Miserables: Ebenfalls ein sehr schönes Musical das aber eher traurig und ernster gehalten ist. Ich weiß nicht ob du die Verfilmung kennst aber es geht um eine Rebellion in Frankreich. Ein sehr trauriges aber auch schönes und berührendes Musical. 
  6. Starlight Express: Das ist natürlich ein absoluter Musical klassiker. Eine tolle Show und einfach immer wieder schön anzusehen. Läuft allerdings nur in Bochum was ja ein Stück von euch weg ist. 
  7. Rocky Horror Show: Ein sehr abgedrehtes und lustiges (mit-mach) Musical und natürlich ebenfalls ein Klassiker. Man muss teilweise in bisschen Glück beim Publikum haben (wegen der Stimmung) aber es ist auf jedenfall lustig wenn man diesen Humor mag. 
  8. Joseph the technicolor dreamcoat: Auch ein eher abgedrehtes Musical und vllt. nicht unbedingt was für Musical Anfänger weil es einfach schon sehr speziell ist. Es geht (wie auch hier der Name schon sagt) um das leben von Joseph ist allerdings alles sehr lustig gemacht und wenn man den Humor mag echt klasse. 

So das wären jetzt einfach mal so ein paar die mir spontan in den Kopf gekommen sind. Noch mal zu den "Best of" Sachen. Es kommt natürlich immer drauf an welche Veranstaltung genau aber mir persönlich gefallen die immer ganz gut. Natürlich sollte man da schon einige Musicals kennen weil man sonst einfach nur durch gemischte Songs hört ohne wirklich Kontext dazu zu haben. Aber wenn man Musicals mag, dann sind diese "Best of" shows immer ganz schön (wie gesagt kommt natürlich auch auf die Veranstaltung an aber die wo ich bis jetzt war waren immer sehr schön). Empfehlen könnte ich dir da die "Sommernacht des Musicals". Die ist jedes Jahr in Dinslaken also auch wieder etwas weiter von Frankfurt. Aber es ist bei weiten die beste "Best of" show die ich gesehen habe und vor allem bei großen Musical Fans sehr beliebt. Allerdings sind die Karten auch immer schnell weg also weiß ich gerade nicht ob es für dieses Jahr überhaupt noch welche gibt. Aber wie gesagt auch andere "Best of" shows sind immer ganz schön.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, lg

Kommentar von Sexylady26 ,

Hey vielen Dank
Glaube leider sind die alle net in Ffm aber trotzdem danke 👍🏽👍🏽👍🏽

Antwort
von Mikey86, 32

Hi

Hmmm. Das ist relativ schwirig, da du am besten deine Mutter und ihre Interessen kennst.

Es gibts sehr viele tolle Musicals, aber halt verschiedene geschmäcker.

Ich kann dir aus eigener erfahrung mal die auflisten die ich ab besten gefunden habe.

Elisabeth

Thriller -Michael Jackson

Cats

Mamma Mia

Lion king

Beauty and the Beast

Tanz der Vampire

Was deiner Mutter gefallen würde must du entscheiden.

Alles gute und viel Spass

Antwort
von 69favorit, 12

hi!

in der alten oper läuft ab dem 13.7. das klasse disney-musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST...oder ab dem 30.8. GERSHWIN's PORGY & BESS (sehr jazzig, bluesig + swing)...VIEL SPAß!

(die anderen hier genannten musicals laufen z.teil schon SEIT JAHREN nicht mehr in deutschland...)

Antwort
von jakob1953, 24

"Das Phantom der Oper" ist toll, "Dirty Dancing ebenfalls" und "Der König der Löwen", falls ihr Hamburg besuchen wollt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten