Frage von special342, 4

Kennt sich jemand sehr gut mit photoshop aus und könnte eine kleinigkeit für mich erledigen?

Hey wollte mal fragen ob sich jemand mit photoshop auskennt und mir tipps geben kann per pn oder es sogar für mich machen könnte.

Es geht drum ein par zahlen zu verändern ohne das es sich abhebt

Vielen dank schonmal wäre nett wenn man mir einfach schreibt

Antwort
von areaDELme, 4

sofern die zu ersetzenden zahlen in der gleichen größe auf dem dokument zu finden sind, musst du lediglich die zahlen freistellen und den hintergrund (sofern er nicht einheitlich ist) nachmodellieren.
da es sich nach "urkundenfälschung" anhört, wird das sicher keiner für dich übernehmen. -wenn nicht evtl. schon-
sind die zahlen die du ändern willst nicht schon auf dem dokument, musst du die schriftart herausbekommen und dann damit herumexperimentieren in wie weit du die farbe angleichen musst und evt. die schärfe/unschärfe anpassen musst.
-> dafür solltest du eine eigene psd für die zahlen anlegen und jeweils eine zahl freigestellt als bild abspeichern und dann in deinem dokument einbinden und sie dort exakt anpassen.
(du kannst es auch direkt in dem dokument machen, aber das ist meistens etwas komplizierter)
auch kann es helfen eine art linse über das gesamte dokument zu legen um kleinere unterschiede zu verschleiern. (das geht nur wenn es ein scan/kopie ist, da man es anderfalls merken würde)
das schwerste dürfte die farbtreue sein, da du zu 99,99% andere farbkartuschen in deinem drucker hast. -> das wird dich viele versuche kosten und das kann dir auch niemand abnehmen.
wenn es nur schwarz/weiß ist sollte das aber kein problem sein. (evt. leichte grauabstufungen ausprobieren)
wenn es lediglich um einen zahlentausch in einer pdf datei geht, würde ich erstmal versuchen mit einem programm das pdf in eine word-datei (oder ähnliches format) zu konvertieren (dafür gibt es einige programme) und es darin zu editieren.
ansonsten wünsche ich viel erfolg.

Antwort
von Dark4soul, 3

Falls es sich um ein Zeugnis handelt, lass es bleiben das ist eine minder schwere Straftat da es sich um ein offizielles Dokument handelt und du dich der Dokumentenfälschung strafbar machen würdest.

Antwort
von Inu226, 3

PicsArt....sorry aber sachen verfelschen ist nicht meins. wenn es um ein Zeugniss oder aderes geht....kann nur sagen das es mehr ärger geben wird als die arbeit es zu machen. weil das kommt so oder so raus weil es regestriert ist.

Antwort
von Schlamassel, 3

Zeugnisfälschung

Antwort
von Mekkadrill, 3

Zählen ändern und genaueres nur per PN..

Mach deine betrügereien selbst

Antwort
von pixxelgamer, 3

Kann ich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten