Frage von Lenaschh, 44

Kennt sich jemand mit Würmern aus(Parasiten)?

Zum beispiel in den Muskeln oder im Gewebe? Bei dem Mensch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 29

Ja, ich habe früher Biologie studiert. Was willst du wissen?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Siehste, war wohl doch ne "Umfrage", denn der FG möchte nichts weiter wissen, als eine Erhebung.

Kommentar von Lenaschh ,

Gibt es die in menschlichen körper? & sind diese gefährlich?

Kommentar von Almalexian ,

Würmer kommen im gesunden menschlichen Körper nicht vor, können sich aber als Parasiten einnisten. Je nachdem welcher Wurm das ist fallen die Risiken aus. Bei den meisten die man sich holen kann sind die Risiken für ansonsten Gesunde überschaubar und eher im Bereich des Unangenehmen. Anders sähe es zb bei Trichinen aus. Diese verbleiben nicht im Darm sondern bohren sich nach der Paarung im Dünndarm durch dessen Außenhaut in den Körper und werden mit Körperflüssigkeiten wie dem Blut ins Muskelgewebe transportiert. Dort setzen sie sich als Kapseln zwischen die Muskelfasern und schwächen in großer Zahl den Wirt ganz erheblich. Diese Infektion verläuft häufiger tödlich, ist aber sehr selten und gut behandelbar. Selten ist sie, weil sie im Allgemeinen nur durch rohes, infiziertes Schweinefleisch übertragen wird. Die Kontrollen sind aber streng und zuverlässig, und durch Kochen und Braten werden Trichinen im Fleisch abgetötet.

Kommentar von Lenaschh ,

Die Kontrollen sind Streng und Zuverlässig was bedeutet das?

Kommentar von Almalexian ,

Das heißt dass einerseits die Kontrollen vom Gesetz her so ausgelegt sind dass Trichineninfektionen nicht möglich sind und andererseits halten sich auch die Betriebe daran und kontrollieren gewissenhaft.

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Wenn es eine Umfrage sein soll, so hast Du das falsch formuliert.

Für eine Frage fehlt die Frage ;)

Kommentar von Lenaschh ,

Aha

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Die Frage war, ob sich jemand mit Würmern auskennt. Diese Frage lässt sich ziemlich sicher mit "ja" beantworten. ;-)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Weshalb sollte die Frage "sich ziemlich sicher mit "ja" beantworten lassen"?

Kommentar von Lenaschh ,

Was mit dir?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Alles ist gut, mit mir. Frage mich allerdings, was mit Dir los ist?

Du fragst, ob es Äpfel gibt....im übertragenen Sinn...

Was ist das für eine Frage?