Frage von Loiis, 11

Kennt sich jemand mit wordpress html für Bilder aus?

Ich möchte auf einer wordpress seite ein Bild einfügen und über dieses Bild als separate png datei einen Schriftzug legen. Das Bild soll sich verdunkeln, wenn man sich mit der maus darauf bewegt, die png ebene soll aber normal weiß bleiben. kann mir jemand sagen wie ich das mit einem html code hinbekomme? oder andere Ideen, wie der gewünschte Effekt machbar ist ? Vielen Dank!

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 8

Da musst du viel mit display oder opacity arbeiten. Auch mit hover im css. Das ist nicht sehr einfach ^^
Erstmal musst du die png absolut setzen. Dann machst du ein div dass du in css auf display:none oder opacity:0 setzt. Bei div:hover kannst du es dann auf display:block oder opacity:1 setzen. Möglichkeit mit Visibility besteht auch noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community