Frage von barkingfall, 21

Kennt sich jemand mit Visual Basic aus und kann mir helfen?

Also, ich habe zwei CheckBoxen und wollte fragen, was man machen muss damit immr nur eine Box angeklickt werden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xuntuplays, 7

Radio Buttons sind nicht das beste.

Ich empfehle dir folgendes:

if CheckBox1.checked then
CheckBox2.checked =false

WICHTIG!:

Es kommt auf die Checkbox an d.h Habe ja Checkbox 1 als einzige anlickbare Checkbox gewählt. Das heißt nur 1 Kann angeklickt werden, sollte aber z.B auch 2 angeklickt sein machste bei der Checkbox Form das Gleich nur anstatt "CheckBox1" machste ein Checkbox2!

Kommentar von barkingfall ,

Vielen Dank werde ich ausprobieren!

Antwort
von dan030, 21

Du könntest direkt mit RadioButtons arbeiten. Dann übernimmt das System das Abwählen des jeweils anderen Buttons automatisch für Dich.

Kommentar von barkingfall ,

Ah ok danke ich versuchs mal

Antwort
von X000XY, 16

Bestell dir erstmal ein Buch der Grundlagen für visual Basic, denn damit lernst du auxh wie man checkboxen machst

Antwort
von GutefrageNetFun, 14

Damit nur eine angeklickt werden kann verwendet man die runden "Checkboxen" - Die werden aber dann RadioButtons genannt! ;)