Frage von tatzkie, 18

Kennt sich jemand mit Virusproggamen aus weil habe ein referat und will dazu ein vorstellen andere nützliche Informationen akzeptiere ich und danke schon im v?

Antwort
von geri3d, 5

Zu deinem Referat gehört natürlich als erstes was ein Computervirus eigentlich ist und wann sie erstmals auftauchten.

Weiters kann man Computerviren in Kategorien einteilen, hier eine Link: http://www.computerlexikon.com/begriff-arten-der-computerviren<

Dazu verwenden ausgeklügelte Computerviren spezielle Techniken um sich vor Antivierenprogrammen zu schützen, dazu gehören sich verändernde Programme, siehe Link2: https://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus#Selbstschutz_der_Viren

Was auch interessant ist, welche Systeme anfällig sind und welche so gut wie von keinen Computerviren befallen werden, und natürlich auch welche Programme vor Viren schützen.

Als Ergänzung würde ich noch eine Reihe berühmter Computerviren anführen und welchen Schaden sie angerichtet haben.

Ps. Ich wurde einst Opfer des CIH Virus, der das Bios auf dem Mainboard zerstörte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten