Frage von cherrykirsch89, 303

Kennt sich jemand mit Verspannung im Hals Nacken Berreich aus?

Hallo ich habe seid ein paar tagen schmerzen mal hier mal da. Es fing an mit rücken schmerzen ging dann über in die schultern ..dann in den hals .. nun tuts bei den schlüsselbeinen weh und meine rechte schulter .. ich versuche mich zu entspannen aber es klappt einfach nicht ... manchmal habe ich das gefühl als wenn der hals dick anschwillt... aber wenn ich dann meine schultern zurück lehne ist es besser im hals aber das schulter gelenk tut dann weh ... hat jemand ein paar tipps ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Schulter, gesund, 240

Hallo! Die Ursache mag der Nacken sein, die Schulter oder der Rücken. Du solltest unbedingt damit zum Arzt. Eine Ferndiagnose wäre unseriös und sinnlos. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community