Frage von Aachen33, 30

kennt sich jemand mit trüffeln aus?

Ich würde gerne mal wissen ob mann trüffel ohne hund finden kann? wenn ja wie macht mann das? zb in dem mann wildschweine beobachtet? wie geht ihr bei der trüffelsuche vor ohne hund? ich wäre dankbar für ein paar tipps

Antwort
von earnest, 15

Ich glaube nicht, dass hier jemand schon einmal Trüffel gesucht oder gar gefunden hat - außer vielleicht auf einem Markt im Piemont.

Wildschweine beobachten ist nicht ganz ohne. Und ob die nun Sprösslinge wegmümmeln oder Trüffel (eher selten hierzulande), wirst du aus der Ferne nicht sehen können.

Gruß, earnest


Antwort
von he1lan2, 22

Trüffel sucht man mit besonders abgerichteten Schweinen

Kommentar von Herb3472 ,

Das mit den Trüffelschweinen war einmal. Heute setzt man Trüffelhunde ein, weil die leichter zu handhaben sind und die Trüffel nicht fressen.

Antwort
von Deichgoettin, 16

wie geht ihr bei der trüffelsuche vor

Gar nicht, denn in Deutschland ist es verboten  - außer zu wissenschaftlichen Zwecken, mit Genehmigung der Behörden - Trüffeln zu suchen. Sie sind streng geschützt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten