Frage von Niles1801, 32

Kennt sich jemand mit Träume aus ich brauche Hilfe?

Liebe Leute ,
Ich träume seit gestern nur noch von krieg & Weltuntergang ( also ich habe nur noch Albträume )
Diese Nacht zum Beispiel  hab ich erstmal geträumt , dass etwas passiert ist und dann aber mit Feuer die sek unter ging und bin dadurch voller Schreck aufgewacht ... Dann bin ich weiter eingeschlafen hab genau das gleiche geträumt und konnte in meinem Traum bevor das passiert sagen , dass die Welt gleich unter gehen wird und es ist das zweite mal mit Wasser ..
Als ich wach wurde war mein Kissen komplett nass , ich habe extrem geweint und konnte nicht mehr aufhören ...
Was ist das ??? :(((((

Antwort
von Pangaea, 23

Mach dir keine Gedanken. Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke –
also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen.

Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du  erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge "Datenmüll" also, den das Gehirn im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.         

Antwort
von ManchmalJa, 14

Ich hatte auch mal so eine Art Traum, unser Dorf wurde mit Panzern überrollt & ich habe mich mit meiner Familie im Keller versteckt, wurden aber leider entdeckt von einem Soldat... Auch habe ich schonmal einen Weltuntergangs-Traum hinter mir... Ich stand auf irgendeinem Berg Nähe einer großen Stadt (wtf) und da war sie, eine gigantische riesenwelle (bin vorher aufgewacht - zum Glück). Manchmal träume ich Dinge (meist vorkommende Dialoge), die dann in echt auftauchen! Das ist krass! Dann sagt mir meine Mutter / mein Kumpel was, was ich im Traum gehört habe, das er sagt... Das macht mich immer nervös! Aber denke dir nix bei! :)

Kommentar von Niles1801 ,

MAAANNNN das hört sich auch so "nicht gut " an :(

Antwort
von Huflattich, 17

Vermutlich hast Du im realen Leben viel Stress. Außerdem vielleicht Spiele an einer Konsole ?

Träume sind meist die Wiederholung von Dingen des Tages in "Metaphern" 

Also in deinem Fall vielleicht irgendwelche Konflikte oder Probleme die es zu meistern gilt. 

http://www.traumdeuter.ch/texte/1659.htm

Antwort
von OIivix, 18

Probier mal luzides Träumen aus

Antwort
von Khazaddum3019, 24

Seit gestern erst? Das ist doch noch kein Grund für so eine Beunruhigung.

Ich würde davon ausgehen, dass du vor irgendwas (kann auch was komplett Andere sein) ganz schlimme Angst hast. Diese Angst nimmt dein Kopf dann und bastelt daraus so schlimme Szenarien zusammen.

Kommentar von Niles1801 ,

Gut nicht erst seit gestern .. Ich habe hin und wieder öfters solche Träume aber diesmal war es schlimm

Kommentar von Khazaddum3019 ,

Wenn es dich wirklich belastet und oft vorkommt, mit den Eltern drüber reden. Ansonsten überleg dir, was dich in deinem Leben so sehr stresst und verängstigt und versuche, damit irgendwie klarzukommen!

Antwort
von MonsterW, 3

Wenn du magst , komm zur unseren "Spirituelle Traumdeutung" Seite in Facebook. 

Unsere Elke hilft dir kostenlos weiter 😉 

Antwort
von Mamue1968, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten