Kennt sich jemand mit Träume aus?
Hallo ich bin 12 Jahre alt, und träume sehr oft von meiner kunst/biologie lehrerin.. hat das was zu bedeuten??? und manchmal träume ich sehr oft das mein vater stirbt... hat das auch was zu bedeuten??
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Im Traum verarbeiten wir das, was uns tagsüber beschäftigt. Das muss nicht unbedingt Weltbewegendes sein, sondern einfach nur etwas was "kleben" geblieben ist. Vielleicht hat Deine Lehrerin eine Bluse angehabt, die Dich an irgendwas erinnerte - und du es schon gar nicht mehr weisst.
Wenn im Traum jemand stirbt, bedeutet es einfach nur, dass du anfängst dich von dieser Person emotional zu lösen. Das ist bei Mädchen meistens der Vater.
Im Volksmund sagt es aber auch, dass die Person die im Traum stirbt ein sehr langes Leben vor sich hat. Träume vom Tod haben eigentlich nie etwas mit dem tatsächlichen Tod zu tun.
Es gibt auch so etwas wie Traumdeutungen - man sagt, das man von Dingen träumt, die dir hinweise geben auf was du in nächster Zeit achten sollst. Dies funktioniert aber nur, wenn dir diese Dinge vorher nicht begegnet sind. Ich versuche mal zu erklären. Wenn Du z.B. von einem Schiff träumst, aber nicht an der See lebst und auch keinen Film wie "der Sturm" oder ähnliches gesehen hast, dann KÖNNTE es eine Bedeutung haben. Wenn Du aber vom Heiraten träumst, weil du gerade einen Liebesfilm gesehen hast, bedeutet es gar nichts.
Man kann Träume übrigens auch steuern. Wenn Du ins Bett gehst und Dir selber sagst - "Ich träume heute Nacht von den wunderschönen Sternen (oder Engeln, oder Strandurlaub, oder was anderes Schönes) und nur wundervolle Sachen die mir hilfreich sind" verschwinden die Albträume von alleine.
Träume in Deinem Alter sind ganz normal. Es ist die Umstellung von der Kindheit ins Erwachsenenalter. Es wird sich nun viel ändern und Deine Träume helfen Dir alles zu verarbeiten.
Du kannst auch mal bei www.traumdeuter.ch reingucken. Ist sehr interessant.
-
Antwort von sandyjulia 07.04.2011
hey
ich hab mal gelesen das wenn in einem Traum jemand stirbt steht das dafür, dass bald eine Änderung in der Beziehung zu dieser Person stattfindet...das also sympolisch "das alte stirbt" und etwas neues beginnt. Und bei deiner Lehrerin würde ich sagen kommt es auch drauf an was du von ihr träumst. c: ich hoffe ich konnte helfen c:
sonnige grüße c:
-
-
Träume sind nur Dinge die du am Tag schlecht verarbeiten konntest.
aber auch Wünsche und Ängste
mach dir keine sorgen das hat nichts großes zu bedeuten!
-
-
geh zum pschilogen der kann dir weiter helfen :I
ich hatte auch mal ein komischen traum aber ich glaub nicht das es ein traum ist also bei mir ;D
-
Träume sind nur das an was du am Tag davor denkst brauchst also keine Sorgen zu haben
Dankeschön ! Das ist wirklich hilfreichend
Gern geschehen. Danke für die Antwort