Frage von gameboy9065, 44

Kennt sich jemand mit Studiomischpulten aus?

Kennt sich jemand mit alten Mischpulten aus? Ich habe mir bei einem Flohmarkt den aa craaft system power mixer cpm16/700 geschenkt bekommen! der mixer funktioniert perfekt alle eingänge und ausgänge Funktionieren. jetzt wollte ich mal fragen was ihr von dem Mischpult haltet da ich auf google nichts zu diesem pult finde. Würde mich freuen wenn jemand weiß was das teil für daten hat also OHM Ausgangsleistung von den 3 entstufen und so weiter ujnd wenn sich jemand gut auskent evtl noch nen Preis(Ich weis ich habe ein schnäpchen gemacht würde mich aber trotzdem interesieren ob das teil noch was wert ist Danke im Vorraus

Antwort
von Thorsten667, 15

Preis je nach Zustand 120 - 280€

Ausgangsleistung wohl 2x300W - ich tippe an 8Ohm und würde auch eher keine 4Ohm Lasten dranhängen.

Beim Foto fallen mir 2 Sachen auf.

1. 2 lange 6,3er Stecker stehen da ziemlich windschief - ob da die Buchsen noch iO sind?

2. Was sollen diese Adapter auf der linken Seite? Seit wann geht man so mit nem Stereosignal auf einen Mono-Kanalzug? Je nach Beschaltung löschen sich so die Signale eher aus - das ist definitiv unsinnig.

Genauere weitere Angaben wären vielleicht noch möglich wenn du ein paar Detailfotos schiesst.

Kommentar von gameboy9065 ,

also ich weis das es ein 4ohm pult ist! das ist die einzigste angabe die ich gefunden habe zu deinen 2 dingen die dir aufgefallen sind:

1.einen der 6,3er habe ich hineingesteckt, dass mir der anschluss nicht abhaut da dort die mutter fehlt der 2te is mein momentaner ausgang zu meinem lautsprecher

2.die adapter sind dass ich meinen pc und sonstige dinge anschliesen kann da ich die monitor endstufe nutze und dieser stereo unterstützt.

3was meinst du mit detail? auf dem typenschild steht rein garnichts!

Kommentar von Thorsten667 ,

Fotos wo man auch mal die Rückseite sieht und welche wo man mal zumindest einen Kanalzug komplett sehen und die Potibezeichnungen lesen kann - und dann noch von der Ausgangsseite rechts.

Und diese Adapter sind quatsch - ein Monokanal bleibt ein Monokanal - und wenn die Eingangsklinken auch symmetrisch ausgeführt sind verstärkt man dann nur die Unterschiede von links und rechts.

Deshalb wären Fotos da sehr hilfreich.

Kommentar von Thorsten667 ,

Einfacher gehts wenn du die Fotos an thorsten667@hotmail.com schickst.

Antwort
von Lion1414, 29

also dafür würd ich nichmal nen 100-ter hinlegen...alte mischpulte sind out

Kommentar von Thorsten667 ,

genau - und ein Panzer geht auch kaputt wenn er über einen Trabbi fährt - haha - hochqualifizierte Antwort

Kommentar von gameboy9065 ,

ich mein solange es das tut was es soll is mir egal ob es alt is oder net! Ich finde eh das alte hifi technik besser tut als neue. hab mal auf ebay 2 angebote gefunden für knapp 2000! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten