Frage von Kpnctnha, 46

Kennt sich jemand mit SS und unreiner Haut aus?

Halloo :-)
Ich bin nun in der 15 SSW und extrem trockene Haut + sehr unreine Haut und Pickel im Gesicht insbesondere Kinn, Dekolleté und Rücken.. Mit meinem Make-up kann ich mittlerweile auch nichts mehr anfangen da meine Haut zu trocken ist und sich Flecken bilden😒 habe immer das Powder Mat Make up von Manhatten benutzt. Regelmäßiges eincremen und Creme unter oder über make up bringt leider auch nichts :-( weis vielleicht jemand was helfen könnte oder kann mir ein Make up empfehlen?? Vielen Dank im voraus ich bin echt am verzweifeln 😒

Antwort
von Marielouise17, 20

Wenn du im Drogeriebereich bleiben willst die Loreal True Match oder die Face and Finity von Maxfactor (finde ich persönlich besser).
Da du aber zu Unteinheiten neigst würde ich dir eher etwas aus dem High end Bereich von Chanel oder Estee Lauder empfehlen wie die Chanel Vitalumiere Aqua (wenn man das so schreibt) oder Sie Estee Lauder Double Wear Light. ;)

Du sagtest dass deine Haut zu trocken für das make up ist, das kommt weil du ein Puder make up nimmst, Steig auf flüssig um und wenn das noch nicht reicht, benutze unter dem make up einen Primer der Feuchtigkeit spendet ;)
Klingt dumm aber Probier mal den Nivea Men Aftershave Balm unter dem make up aufzutragen das wirkt bei mir (sehr trockene Haut mit Schuppenbildung) Wunder :)

Allerdings ist das schwer zu sagen da deine Hautprobleme wahrscheinlich durch die SS kommen damit hab ich keine Ahnung ;)

Antwort
von viki20, 8

Das kommt durch die Hormonumstellung würde während der ss aufpassen was du dir ins gesicht "schmierst". es gibt leider einige wirkstoffe die den Hormonhaushalt verändern können die unreinheiten können nach der ss wider weg gehen wenn sie dich soo stören ghe zur einer Kosmetikerin es gibt spezielle behandungen für euch

für den alltag eher feuchrigkeitsspendende Cremen verwenden die aber nicht komedogen sind das heißt deiner haut zu viel fett geben das kann unreinheiten fördern also eher feuchtigkeit und weniger fett

beim make up das selbe drunter eine creme verwenden und bitte kein puder make up mehr verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community