Frage von kirachanni, 19

Kennt sich jemand mit schwersten Depressionen und psychischen Krankheiten aus?

Ich frage mich echt wie man das überwindet. Ich bin bald 18 und seit denn kindergarten Depressiv(verhaltensauffällig usw). Ich hatte es schon immer gehasst mich mit Leuten zu treffen Spock das Haus zu verlassen. War schon in die geschlossene Zwangseingewiesen wegen akuter Suizidalität. Ich kann nicht mal arbeiten und nichts. Ich würde so gerne ein normales Leben haben bzw neuen Einstellung ändern. Sobald ich versuche mich mit jemand zu treffen muss ich absagen weil ich dann ein stundenlangen heulanfall bekomme. Wenn ich mich treffe ist mir dann totlangweilig egal was wir machen. Ich habe schwere Depressionen& bin Suizid gefährdet.(bringe mich denke bald um wenn es so weiter geht, bin aber nicht akut gefährdet.) Klinikaufenthalte, Psychiater usw helfen alles nichts bin seit Jahren in Behandlung(bekomme ADS Tabletten Medikinet/Equasym). mein Leben besteht aus einem schwarzen Tiefen Loch. Kommt man aus jahrelangen schweren Depressionen wieder raus? Wenn ja kennt das jemand von euch? Ich habe echt keine Lust auf nichts habe schon alle Hobbys Berufe Freunde usw alles ausprobiert.

Antwort
von 007Alkl, 3

Hallo,

ein schwieriger Fall. Ich habe keine Erfahrungen mit eigener Depression und bin auch kein depressiver Mensch.

Vielleicht kann ich Dir aber trotzdem versuchen zu helfen. Das Problem liegt in Dir, also musst Du an Dir selbst arbeiten. Dies gelingt Dir am besten durch Meditation, Selbsterkennung. Von der Einnahme der Tabletten halte ich gar nichts. Kann es sein, dass Du diese Tabletten bereits seit Kindheit an nehmen musst? 

Die Meditation ist vielseitig, von der Atemtechnik, bis zum Mantra, usw.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Denkanstöße geben und wünsche Dir alles Gute Deinen Weg zu finden.

Vom spirituellen Gesichtspunkt betrachtet ist Suizid das schlimmste was Du Dir antun kannst. Diesen Gedanken solltest Du also ganz schnell aus Deinem Gedächtnis löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten