Frage von JoachimWeigler, 63

Kennt sich Jemand mit Schnaps selber Brennen aus?

Ich möchte selber Schnaps Brennen und habe diese Destille http://www.schnaps-selber-brennen.com/?product=coppergarden-destillieranlage-ara... Gefunden. Muss ich Irgendwas besonderes Beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theFIST, 34

Kann keine ohne Thermomether empfehlen, die verschiedenen Siedepunkte (Methanol, Ethanol, Wasser) sind wichtig, schließlich möchtest du Ethanol mit möglichst wenig Wasser, Während Methanol zum Erblinden führt

Kommentar von theFIST ,

ja, das wäre um einiges besser

Antwort
von BlackDog4444, 39

Naja, du solltest vorsichtig mit sowas sein. Da kann schnell mal der falsche Alkohol (Methanol) entstehen. Der wäre nicht so gut für den Körper. Also gut aufpassen was die Anleitung sagt. Viel Erfolg ;)

Antwort
von lutsches99, 36

Beim Schnaps brennen bzw. destillieren muss  man sehr viel beachten. Lese dich doch erst mal ein, bevor du damit anfängst. 

Kommentar von JoachimWeigler ,

Bücher bestelle ich mir mit der mit aber ich meine ob die einen Ruf hat, dass sie besonders schlecht ist oder so? Ich brauche nur eine zum rum probieren.

Kommentar von lutsches99 ,

Ob die jetzt gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen, zum rumprobieren sollte sie aber sehr gut  zu gebrauchen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community