gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kennt sich jemand mit Scannern in Übergröße aus? Er soll eine Fläche von mind. 32 x 32 cm ablichten.

gefragt von HeroldHerold am 22.06.2008 um 15:03 Uhr

Ich möchte demnächst gern Schallplattenhüllen ablichten, die die obigen Abmessungen haben. Ein Scanner für A3-Format dürfte dafür nicht ausreichen, da die Schmalseite eines A3-Blattes nur 29,6 cm beträgt. Es soll angeblich auch ein Format "B3" geben, was theoretisch etwas größer sein müßte, aber ich finde einfach nichts.

Kennt jemand Jemanden, der solche Ablichtungen vornimmt und sehr gute Ergebnisse erzielt?? Welcher Hersteller stellt Übergrößen her? Kann jemand helfen? Würde mich über gute Hinweise freuen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Scanner (66)
Übergröße (17)
B3-Format (1)