Frage von 3112alicia3112, 50

Kennt sich jemand mit s4 Mini aus?

Also Leute ich brauche eure Hilfe und lasst die unnötigen Kommis in vorraus also seid 2 Wochen geht mein s4 Mini garnicht an ich habe es normal laden gelassen Übernacht dann auf Whatsapp morgens jemanden geschrieben Handy aus gemacht dann wollte ich es wieder anmachen und es ging nicht habe im Internet geguckt und alles was da Stande hat nichts geklappt habe alle Tastenkombinationen ausprobiert mehrmals auf einmal Akku um die 200 mal raus und rein paar Stunden laden gelassen paar Tage Akku draußen gelassen aber nichts hat funktioniert. Bin dann mal zu einem Feund gegangen und haben Akkus getäuscht habe Jz seinen Akku und es geht immernoch nicht an habe wieder alles versucht ich hatte die befürstnis mein Akku sei kaputt oder zu überladen doch bei ihn geht's ja mit meinen. Dann habe ich gesehen unsere Akkus sehen gleich aus doch haben verschiedene Zahlen und unsere Handys wenn man den Deckel wegnimmt auch ich z.B. Hatte GT-l9195 Modell und er igw anderes kann es sein das es daran liegt? Soll ich ein neues Akku kaufen? Was soll ich tun ich habe schon alles versucht wirklich alles und Reparatur wird zu teuer und neues Handy kriege ich erstmal nicht bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter und würde ich es zu Reparatur bringen kostet es mir zu viel kann es in meiner Lage zur Zeit wegen familierischen Gründen nicht leisten 😞

Antwort
von EGitarre, 16

Erstmal: SATZZEICHEN WÄREN SUPER!  Absätze ggfs. auch :P

Jetzt zum Problem:  Klappt dein Akku im Handy deines Freundes? Wenn ja wirds nicht am Akku liegen. 

Möglicherweise hat dein Power-On Knopf ne Wackelkontakt, das hatte bei mir im Bekanntenkreis auch mal jemand, dann die Akku Klappe abnehmen, da wo der Knopf sitzt von hinten gegen drücken und dabei dann versuchen einzuschalten.

Wenn das nicht geht noch ne Frage: Zeigt dein Handy an, dass es läd (wird die Batterie im Lademodus angezeigt? Wenn Nein, dann kann es daran liegen. Hatte bei mir mal, dass mein USB Anschluss am Handy defekt war, heißt, da wurde nix geladen und ich habe auch erst gedacht es sei schrott. 

Das waren jetzt noch Denkanstöße. Wenn alles nix bringt könntest du zu so einem "Handy Doktor" den es eigentlich in jeder Stadt gibt gehen. Da fragst du erstmal nur nach, was das sein könnte. Der guckt sich das dann an, und sagt dir dann auch, wie teuer das reparieren werden würde.  Wenn nur ein Wackelkontakt etc. vorliegt sind das keine 20 Euro und dauert ne viertel Stunde oder so

Kommentar von 3112alicia3112 ,

Haha tut mir leid wegen den Satzzeichen, bin verzweifelt deswegen.
Danke für deine Tipps werde ich gleich mal ausprobieren.
Nein am Akku liegt es nicht bei einer Freundin geht es ganz normal.
Und nein wenn ich es lade kommt kein Ladezeiten nichts wird im Bildschirm angezeigt egal was ich tue :/

Antwort
von Nicimaus1294, 21

Scheint  eher die Software  zu sein.  Akku kaufen würde ich nicht versuchen. 

Wenn du es erst 2 Wochen hast hast du doch garantie. Ab zum Händler 

Ja glaube auch an der software und nein es ist seid zwei Wochen das es nicht angeht, habe das Handy seid halbes Jahr und mein Vater hatte es schon 2 Jahre ca. Vor mir :/

Antwort
von Juleyka, 24

Wie lange hast du das Handy denn schon ? Wenn das unter zwei Jahren ist, kann es auch sein dass das noch die Garantie übernimmt. Vielleicht hat es aber auch einen Wasserschaden oder so :/

Also erst war es von meinen Vater der hatte es zwei Jahre dann ich ein Halbes Jahr ca. Und ja ich war bei Samsung Store da meinten die das hat keine Garantie und wie kann ein Wasserschaden denn kommen wenn ich es nur am Ladegerät hatte?

Kommentar von Juleyka ,

Nein dann hat es keine Garantie mehr. Der Wasserschaden wäre wenn dann schon vorher passiert ;) Das hatte meines mal angeblich(auch s4 mini) obwohl es nie wirklich mit Wasser in Berührung gekommen ist, war sehr mysteriös. Aber wenn die älter werden kann das schon passieren.

Kommentar von anti45 ,

@ Juleyka ,erschienen im Mai 2013, also nichts mit Garantie !

Antwort
von Sweetheart1903, 15

Liegt wohl an der Software. Kauf dir von Shpock oderso das innere Teil vom Handy (ka wie man das nennt) jedenfalls war bei mir das selbe und ich habs für 10€ gekauft und jetzt lauft mein s3 mini wieder wieder

Du meinst Akku? Wenn ja habe es schon versucht bringt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten