Frage von NicolePeaerls, 34

Kennt sich jemand mit rechnen aus (wie viele Tage hat ein Monat)?

Also wir haben 01.10.2016 wie viele Tage sind insgesamt bis zu 3 Jahre ab heute. Ich weiss nicht wie das geht mit Monat hat 30 Tage oder 31, also ich brauche nur diese 3 Jahre. Wie viele Tage sind es genau? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stardust26, 13

Wenn du so ne Timer App holst wo du zum bespiel das Datum deines Geburtstag, etc. Eintragen kannst, dann bekommst du die zwischen Zeit sogar in Sekunden angegeben. So ist es also auch ein leichtes Tage ohne zu rechnen abzuzählen.

Antwort
von ramay1418, 4

Ein Jahr hat immer 

- 7 Monate mit 31 Tagen = 217 Tage 

- 4 Monate mit 30 Tagen und = 120 Tage 

- 1 Monat mit 28 oder 29 Tagen = 28 oder 29 Tage (im Schaltjahr) 

Schaltjahre (mit Februar = 29 Tage) sind immer alle vier Jahre - und gerade. 

2016 war ein Schaltjahr, also verbleiben: 

217 + 120 + 28 = 365 Tage pro Jahr * 3 Jahre = 1.095 Tage. 

Ich habe hier eine Berechnung für eine Tabelle zur Berechnung meiner Altersteilzeit, allerdings für Numbers auf dem Mac. Sollte aber für Excel vergleichbar sein, aber dafür gibt es ja schlaue Bücher: 

In Spalte A steht die Beschriftung: 

A1) Bezeichnung 

A2) Heute  

A3) ATZ-Beginn  

A4) in (x) Tagen 

In Spalte B stehen die Zahlen: 

B2) 01.10.16 (Ist das aktuelle Datum und wird automatisch eingetragen, wenn die Zelle so formatiert ist)

B3) 01.10.2019 (Das gewünschte Datum in der Zukunft) 

B4) Gibt das Ergebnis aus, wenn folgende Formel eingetragen ist: 

=WENN((B3>B2);(B3−B2);(B2−B3)) 

Und das Ergebnis ist 1.095! 

Kommentar von NicolePeaerls ,

Danke aber das ist zu kompliziert für mich mir ist egal was ein Schaltjahr ist ich wollte nur das Zahl wissen danke :)

Antwort
von TheAllisons, 23

Nimm einen Kalender zur Hand (hast du auf deinem Handy) und zähle die Tage. Ist nichts dabei

Antwort
von WillyW, 18

Das Jahr hat 365 tage dieses Jahr war ein Schaltjahr also 1096 tage glaub ich

Kommentar von WillyW ,

Nein das stimmt nicht sind nur 1095 das dieses Jahr Schaltjahr ist spielt keine rolle is ja schon vorbei