Frage von morawr, 29

kennt sich jemand mit real aus?

hallo, ich habe vor ca 3 monaten ( wenn nicht auch eher) mit karte bei real bezahlt. ich bin dann ein tag später zur bank gegangen und habe mir geld geholt. das war aber ausversehen das geld was real noch abbuchen sollte bzw wollte. da ich nicht mehr dran gedacht habe und ich es auch nicht wusste musste ich von knapp 60 euro auf knapp 90 eure bezahlen. jetzt seid dem es war , habe nicht mehr davon gehört. ich finde auch nichts im internet darüber. wo muss ich mich melden , oder wo kann ich es bezahlen... habe totale angst :((( bitte helft mir :(( bin noch sehr unerfahren bei bank geschichte. liebe grüße und danke im vorraus...

Antwort
von AriZona04, 8

Was ist konkret Deine Frage? Mit real hat das weniger zu tun, denn die handeln nur aufgrund ihrer AGBs, die relativ gleich sein sollten bei allen Supermärkten. Wie ich es verstehe, bist Du einen Kaufvertrag eingegangen, denn Du hast einen Artikel mit der Karte bezahlt. Nun war Dein Konto nicht gedeckt, weil Du das Geld selbst abgeholt hast, real konnte also den Betrag nicht abbuchen - eben, weil Dein Konto nicht gedeckt war. Dennoch dürfen sie den Betrag einfordern, weil Du ja den Kaufvertrag eingegangen bist und das Geld schuldest. Hat real Dir einen Brief oder eine Mahnung diesbezüglich geschrieben? Das hast Du nicht erwähnt. Das müssten die aber längst getan haben. Aufgrund dieses Briefes kannst Du reagieren und den Betrag selbst an real überweisen. Schreib zurück und biete genau das an. Inwiefern real jetzt 30 Euro mehr fordert, kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre bei 60 Euro Warenwert zu hohe Mahngebühren.

Kommentar von morawr ,

hallo, ich habe einfach so dinge eingekauft hatte kein bargeld mit und habe es dann mit karte bezahlt. brief ist noch nicht angekommen. und ich will so gerne wissen wohin ich es buchen muss weil ich einfach nicht finde ..

Kommentar von AriZona04 ,

Dann schreib Du selbst einen Brief an real. Seltsam, dass die noch nichts geschickt haben! Schildere Deinen Fall in dem Brief und bitte um die IBAN von real, wo Du den Betrag ... aber woher weißt Du denn die Summe??

Antwort
von kevin1905, 2

Bei Real melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten