vlaardingen am 29.06.2007 um 23:18 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lieber vlaardingen, wenn es Dir ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du in Zukunft Deine Fragen so stellen, daß klar wird, worum es geht. Schau Dir doch noch mal unsere Richtlinien an unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis
Paula vom gutefrage.net-Support
evistie am 30. Juni 2007 07:04 Liebe Paula, Verena & Co.: Wie oft wollt Ihr das noch unter eine Frage dieses Users schreiben? Wie er selbst einige Fragen weiter zugibt, kann er sich manches einfach nicht merken. Ihr solltet irgendwann doch einmal die Konsequenzen ziehen.
Kabark am 30. Juni 2007 09:44 Nicht aufregen. Er hat doch offensichtlich chronischen Welpenschutz.
evistie am 30. Juni 2007 13:44 Wenn ich mal Tollwut bekommen sollte, steht dieser Welpe auf der Liste derer, die ich noch beißen will, obenan.
vlaardingen am 27. Juli 2007 16:15 liebe EVISTIE..support wirt bestimmt nicht auf dich hören.cool bleiben

Ruudi, ich kenn mich mich Käse-Quanten aus... kann ich dir damit weiterhelfen? Du als Holländer, weißt doch über Käse Bescheid.
Über Quantenmechanik habe ich das eine oder andere populärwissenschaftliche Buch gelesen. 'Auskennen' ist dafür ein viel zu großes Wort. Quantencomputer gibt es (noch) nicht.

Mit fortschreitender Miniaturisierung der herkömmlichen Halbleiterschaltelemente stösst man demnächst an Grenzen, weil quantenphysikalische Effekte auf der Nanometerskala eine Rolle zu spielen beginnen.
Also dreht man den Spiess herum und fragt: Wie kann ich Quanteneffekte steuern und nutzbringend für Schalt- und Rechenvorgänge ausnützen. Dabei könnten in Zukunft ganz neue Algorithmen zum Einsatz kommen (Quantenlogik, Quanteninformatik).
Über dem Bau von Quantencomputern brüten heute zahlreiche Forschergruppen, und es gibt bereits erstaunliche Fortschritte. Aber bis zur Marktreife eines Quantencomputers wird es wohl noch viele Jahre dauern.
...wollte ich auch gerade sagen ;-)
Gruß wiele
Gute Antwort, wollte ich auch gerade sagen.
;-)
Diese Antwort würde auch auf zig andere Fragen passen, es wäre aber wohl ohne Ruudi-Bashing nur halb so lustig, oder? Mach wenigstens anspruchsvolle Witze.
Meine Antwort war ernst gemeint. Kein Witz ;)