Frage von Rapboy125, 32

Kennt sich jemand mit Produktpolitik aus?

Ich brauche unbedingt Hilfe und bräuchte jemanden der mir ein paar fragen beantworten könnte :) vielen dank im voraus !

Antwort
von EdnaImmers, 14

Der Grundnutzen ist der eigentlich Nutzen, den ein Produkt hat. Die Zusatznutzen sind Nutzen, die zusätzlich dazu zum eigentlich Produkt angeboten werden. Das können Sachen sein wie Kundendienst oder aber auch Garantieleistungen. Es sind Dinge, die das Produkt von anderen vergleichbaren Produkten abgrenzen sollen. Die Frage nach Ausgestaltung und Qualität dieser einzelnen Zusatznutzen hat dies auch Auswirkungen auf die 4 Ps: Welche Preis verlange ich für die Zusatznutzen? Welchen Service biete ich am Place? Wie wird das Produkt generell gestaltet und angeboten ( Qualität usw.) ?

Steht in GF / 2013

Antwort
von Caariinnchen, 21

nehmen wir gerade in der Schule durch, was möchtest du denn alles wissen?

Kommentar von Rapboy125 ,

Ich bräuchte davon mal eine relativ ausführliche Erklärung finde keine gute im internet :(

Kommentar von EdnaImmers ,

Conni  wollte die gleiche Frage am 8.1.16 beantwortet haben - kennt ihr euch 😇

Kommentar von Caariinnchen ,

Ok. wobei das thema Produktpolitik ja relativ groß ist... schau doch einfach mal bei youtube :D da sind gerade solche themen oft super erklärt (ich schau selber auch oft bei youtube nach)

Antwort
von EdnaImmers, 8

Bei GF stehen immer ähnliche Themen ( auch interessant) unter den Fragen .... da sind Hunderte von Fragen zum Thema produktpolitik 

- such dort mal ob du copy & paste Material findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten