Kennt sich jemand mit pco aus und kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo an alle

Beim PCO-Syndrom handelt es sich um eine Hormonstörung. ehhh sehr ernst...Das pco-syndrom tritt als Folge von mehreren Störungen des Hormonhaushalts auf. Bei den Betroffenen werden zu viele männliche Geschlechtshormone produziert. In der Welt leiden so viele Frauen daran. auch pcos zeichnet sich durch verschiedene Störung der Eierstöcke aus: Sie sind mit Zysten durchsetzt , ein Zyklus erfolgt oft ohne Eisprung, die Regelblutung ist unregelmäßig oder bleibt komplett aus. Das pso-syndrom ist sogar die häufigste Ursache für das Ausbleiben der Blutung...
Die Ursachen des pco-syndroms sind nicht endgültig geklärt.
ich will sagen,dass... die Behandlung beim pco-syndrom hängt von den jeweiligen Symptomen ab. emmm außerdem spielt es eine Rolle, ob die Frau einen Kinderwunsch hat.
meine schwester hatte eine ähnliche Situation..sie hatte Clavella genommen! Eine relativ neue Therapieoption ist Clavella. Wie Metformin verbessert es die Insulinempfindlichkeit, senkt die Androgene und kann die Ovarialfunktion regulieren.
Die Behandlung des pco-syndroms bei Frauen mit Kinderwunsch besteht darin, den Eisprung auszulösen. Denn auch Frauen mit Kinderwunsch erhalten zunächst für einige Monate eine Antibabypille, um Ruhe in den aufgebrachten Hormonhaushalt zu bringen und hemmende Einflüsse hoher Hormonkonzentrationen zu mindern.
auch wichtig,eine gesunde Lebensweise spielt nicht nur zur möglichen Vorbeugung eines pco-syndroms eine wichtige Rolle. auch übergewichtige mit pcos sollten eine Gewichtsreduktion anstreben, um einen gestörten Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch das Abnehmen steigt die Insulinempfindlichkeit der Zellen wieder und es werden weniger männliche Geschlechtshormone produziert.
ich will nur hinzufügen, dass die solche gesundheitlichen Probleme haben, als Variante... die künstliche Befruchtung zu machen werden können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von planlos16
14.11.2016, 22:56

ja ich habe auch einen großen Kinderwunsch :(

0

Schau doch mal hier:

http://www.pcos-selbsthilfe.org/

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von planlos16
14.11.2016, 21:41

vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?