Frage von JustAskYou33, 23

Kennt sich jemand mit PC Hardware aus?

Ich habe ein altes paar kaputte Boxen, nur noch die Bassbox ist gut.. Ich kaufe mir nun neue Lautsprecher, also zwei Lautsprecher und eine Bassbox. Kann man dann die zwei Bassboxen zusammenbringen? Also sozusagen doppelten Bass?

LG

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 4

Nein. Es kann immer nur 1 Bassbox geben, kein System kann 2 Bassboxen ansteuern - es macht keinen Sinn.

Das hat folgenden Grund: Im Gegensatz zu Mittel- oder Hochtonlautsprechern kann das menschliche Ohr bei tiefen Bassfrequenzen nicht orten, woher die Töne kommen.

Deshalb gibt es bei Soundsystemen zwar mehrere Lautsprecher (Front, Back, Center) für Stereo oder Surround, aber immer nur 1 Bassbox - deren Aufstellungsort ist aus den genannten Gründen auch völlig egal.

Antwort
von soiza1000, 8

Was hat das mit PC Hardware zu tun?

Egal, kommt drauf an ob deine Bassbox die du jetzt hast aktiv oder Passiv ist. Mit einer Aktiven brauchst du nur ein Y-Kabel das den Output der Quelle auf die Alte Bassbox und auf deine neuen Lautsprecher aufteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community