Frage von BreitenSportler,

Kennt sich jemand mit PC aus? Was bedeutet das?

Seit 1-2 Tagen immer wenn ich den PC anmache kommt zuerst das hier: (Jetzt auf das Bild klicken :D)

Was ist das?

Muss ich Angst haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wuff1959,

es gibt kollisionen mit antivir, vielleicht hast du ja auch eine alte version davonnoch irgendwo gespeichert.

am besten sauber deinstallieren und neu draufziehen

Antwort
von chris15041986,

Installier das Programm am besten neu.

Kommentar von BreitenSportler ,

Welches?

Das kommt sofort wenn ich den PC angemacht habe, noch bevor ich irgendwas anderes mache.

Kommentar von BabaBaby ,

Das Avira, steht doch in der Fehlermeldung von wo der Fehler kommt.

Kommentar von BreitenSportler ,

Hab ich heute nochmal runtergeladen vor ca 3 Stunden.

Die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Da steht mein PC ist nicht sicher usw, ich klick auf Problembehebung und auf "OK"

Dann steht da:

"Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten:

Planer ist nicht gestartet"

Was kann man da machen?

Anderes Anti-Virenprogramm runterladen?

Kommentar von chris15041986 ,

Lass es lieber und such einen der Ahnung hat

Antwort
von TheMazur555,

Anscheinend hast du das Programm als "mit Windows starten" geschaltet und jetzt hast du iwie was gelöscht oder es deinstalliert und jetzt kann er das Antiviren Programm nicht mehr öffnen.... Ich vermute es aber nur versuch mal wenn du auf START klickst und dann alle Programme.....und dann suchst du "Autostart" oder etwas ähnliches ....um darauf hin das Antiviren Programm zu finden...und zu löschen

Antwort
von teardrop1109,

Da hat dein Antiviren-Programm Avira Antivir ein Problem. Das ist ein so genannter Laufzeitfehler. Deinstalliere das Programm und installiere es neu, dann sollte das wieder in Ordnung sein.

Antwort
von daves85,

Deinstallier mal dein antiviren programm und installier es dann neu.

Antwort
von chester23,

antivir hat ein problem: unter systemsteuerung löschen, dann wieder draufspielen oder auf ein anderes umsteigen

Antwort
von GoetheDresden,

Dafür gibt es mind. 3 Möglichkeiten:

  • AntiVir wurde nicht korrekt installiert
  • AntiVir kann nicht korrekt arbeiten, weil das System nicht ordentlich aktualisiert wurde (Stichwort Windows Updates)
  • AntiVir kollidiert mit einem anderen Programm, welches ebenfalls Viren abwehren soll.
Antwort
von kingsemih,

Reinstall antivir doch nochmal wennst nicht klappt dan musst du dne support von antivir verständigen!!

Antwort
von Boelller,

microsoft security essentials als alternative

Antwort
von eggga,

Dein anti-Virus macht Probleme also avira lösch es einfach und installiere es neu