Frage von SIRTZI2013, 31

Kennt sich jemand mit OC aus will meine Grafikkarte und Prozessor Übertakten bitte melden?

Ichh habe eine R9 390 und einen i7 6700k und würde gerne übertakten kann mir jemand dabei helfenm? bitte um richtige hilfe. Mit freundlichen grüßen tizian

Antwort
von robbycobra, 31

Wozu high End Komponenten übertakten?

-> http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-CPU-Uebertakten-fuer-Anfaenger-so-geht-s-...

Vlt. nicht der beste Ratgeber, aber zum einlesen sollte es genügen.

Kommentar von SIRTZI2013 ,

ein 6700k ist zum übertakten gedaht :-D

Kommentar von robbycobra ,

Das ist mir schon klar. Ich Frage hier nach dem Sinn! Beim Übertakten kann es immer passieren, dass evtl. Hardware kaputt geht oder ggf. instabil läuft. Du hast so schon gute Hardware, ich sehe da einfach keinen Sinn.

Falls du doch beim Übertakten bleibst, hilft dir Google ganz bestimmt weiter. Die richtigen Werte sind Systemabhängig und variieren. Da solltest du in kleinen Schritten testen. Vergiss auch nicht, dass die Hitzeentwicklung um ein Vielfaches größer ist als im Standarttakt. Wasserkühlung wäre da schon ratsam, zumindest wenn du da mehr als 100 Mhz rausholen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community