Ich bin 165 groß und wiege nur 48 kg, würde also gerne zunehmen. Viele leute sagen auch zu mir, dass ich mehr essen soll und öfter zu mecces gehen soll, aber ich will ja auch gesund zunehmen und mich nicht mit fett vollstopfen. und ich kann auch soviel essen wie ich will, nehme aber nicht zu. warscheinlich denkt ihr jetzt, zu dünn zu sein ist besser als zu dick, aber ich kann halt nicht zunehmen egal was und wieviel ich esse und fühle mich genauso unwohl wie zu dicke leute. ich dachte jetzt, dass ich mit Muskelaufbau vielleicht zunehmen kann, aber weiß nicht genau wie ich das machen soll, also ob ich mich anders ernähren muss und was ich da alles machen muss. Kennt sich damit wer aus? danke schonmal im vorraus für hilfreiche antworten.

also es ist so dass du recht hast, dass wenn du dich durch unützes essen bei mecces nicht wohler fühlen wirst. da muskeln proportional 4 mal so viel wie fett wiegen, ist es leichter durch muskeln zu zunehmen als durch essen (und es sieht natürlich tausend mal besser auch). da ich mich mit dem thema muskelaufbau sehr viel beschäftige, könntest du mir doch einfach mal deine genaueren ziele des muskelaufbaus, dein alter und sonstige informationen schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dir mit meinem wissen weiter helfen kann.