Frage von nicoberner, 34

Kennt sich Jemand mit Musikanlagen aus?

Im Keller meiner Oma habe ich 2 sehr gut funktionierenden Bose Lautsprecher gefunden (mit Drahtanschluss). Hinten steht 150 Watt drauf aber einen Vertärker konnte ich nicht finden nun wollte ich die LAutsprecher für mein Fernsehr benutzen und wollte fragen was man da für ein Verstärker kaufen sollte ?

Antwort
von dalko, 5

Hallo nicoberner,

Normalerweise benötigst du einen HiFi-Stereo Verstärker mit einer Ausgangsleistung, die nich größer sein soll als die maximale Belastbarkeit deiner Bose-Lautsprecher.

Leider fehlen die wichtigen Angaben zur Beantwortung deiner Frage:

  1. Welche Impedanz ist auf den Lautsprechern angegeben? Z.B. 4 oder 8 Ohm oder noch ein anderer Wert?
  2. Welches Fernsehgerät hast du? Unbedingt die genaue Typenbezeichnung angeben.
  3. Hat das Fernsehgerät einen Kopfhörer-Ausgang?
  4. Ist ein digitaler Tonausgang vorhanden?
  5. Sind Stereo-Cinch-Ausgänge vorhanden?
  6. Scartbuchsenanschluss?

Von deinen Antworten hängt ab, wie du einen Verstärker anschließen kannst.

Ein Verstärker, der bereits ausreichen würde:

http://www.ebay.de/itm/Lepy-LP-2024A-2-20W-Mini-Hi-Fi-Stereo-Audio-Amplifier-Aut...

etwas mehr Leistung und besser ausgestattet:

http://www.ebay.de/itm/Verstarker-CS-PA1-schwarz-Amplifier-HiFi-Vollverstarker-E...

Beantworte bitte meine Fragen, dann kann ich dir genau beschreiben, was du benötigst.

Grüße, Dalko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community