Frage von Shebee, 36

Kennt sich jemand mit motocross aus ?

Hey, ich wollte schon immer motocross fahren. 1 frage : Kann man damit auch einfach so auf der Straße fahren? 2 frage : muss man in der verein? 3 frage : Gibt es online Shops Helme zu kaufen ?

Antwort
von matrix791, 15

1. nein- eine motocrossmaschine hat keine strassenzulassung. auf der strasse würde der motor auch kaput gehen. 

2. nein musst du nicht. aber: pro strecken benutzung = 10 €  und der jahresbeitrag geschätzt = 60 € - da ist der vereinsbeitrag in einem monat raus.  ausserdem lernt man nur unter anleitung richtig motocross fahren- also im verein

3. ein helm ist das allerhöste sicherheitsmerkmalk im motocrosssport- der muss 100% sitzen.  online ist das zu 100% nicht möglich

Antwort
von all1gataZ, 36

1. Normalerweise haben die meisten Cross keine Straßenzulassung, man kann aber für eine Cross ne Straßenzulassung bekommen. 2. Nein musst du nicht, wenn zB jemand von deinen Eltern schon wirklich ewigkeiten aktiv Motocross fährt kann man ja von Ihnen lernen, ansonsten würd ich dir schon empfehlen in nen Verein zu gehen. 3. Ja kann man, jedoch ist es um einiges besser wenn du in ein Geschäft gehst bei dem du den Helm aufsetzten kannst, weil der muss 100%ig sitzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Shebee ,

muss man dafür ein Führerschein machen ?

Kommentar von all1gataZ ,

Nein, solang du im Gelände fährst nicht, aber wie gesagt normal bekommst für so ein  Teil keine Straßenzulassung und wenn dann bräuchte man den A Führerschein, also den größten Führerschein der Motorräder

Kommentar von Shebee ,

mhm aber alle meine kummpels fahren einfach so Rum auf der straße?

Haben die ein Kennzeichen? Ansonsten fahren sie illegal auf der Straße. Kann man machen, aber man darf es nicht :D

Kommentar von Shebee ,

Ja haben sie

Ok also entweder haben Sie eine Straßenzulassung für Ihre Cross bekommen oder sie haben Enduro's

Kommentar von Shebee ,

Also wenn ich mir ein Kennzeichen hole kann ich dann so auf der Straße fahren ?

Nein. Du brauchst Blinker, ne Lichtmaschine, Spiegel etc. ne Abnahme von TÜV etc und natürlich nen Führerschein. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Kommentar von Shebee ,

14 zu jung oder? Dazu noch ein Mädchen 😂

Jo mit 14 wird des nix :D Das du ein Mädchen bist is egal ^^

Kommentar von Shebee ,

Mit wie viel Jahren hast du angefangen?

Naja, ich bin mal ne Zeitlang Motocross gefahren, leider hab ich damals, wenn ich des so sagen kann, aufgehört warum auch immer und jetz bereue ich es :D. Da war ich Ca 5 oder 6 wie ich angefangen hab jetz bin ich 15

Kommentar von Shebee ,

Hast du insta xd

Jo, wenn du willst kann ich dir auch ne Anfrage hier schicken oder du mir :D

Kommentar von Shebee ,

schick du

Ja Moment

Ok hab's gemacht

Kommentar von Shebee ,

kam nix

Bei mir steht das es versendet wurde

Kommentar von Shebee ,

kam wirklich nix...

Komisch. Kannst du mir eine senden?

Kommentar von Shebee ,

einen Moment

Kommentar von Shebee ,

habs

Bei mir kam auch nix

Du hast vorhin gefragt ob ich Instagram hab oder?

Kommentar von Shebee ,

ja

Brauchst du meinen Namen? Dann könnten wir da auch weiterschreiben

Kommentar von Shebee ,

Ja

timon_2411

Kommentar von Shebee ,

schreib dich gleich an

Okay.