Frage von Flyer52, 46

Kennt sich jemand mit Morsezeichen aus?

Brauche jemand der mir da sagt was da gemeint ist!!

http://www.youtube.com/watch?v=IfCps3TqB_A&feature=youtu.be ich brauche das für geocaching Vielen Dank !!

Antwort
von JollySwgm, 14

Ich finde die Tonqualität ganz gut. Es soll ja nicht sofort und ganz einfach mit einer App der Morsecode ausgelesen werden können.

Ich würde das Videos erst mal genau anschauen. Es kann sein das da immer kurz was eingeblendet wird. Und das piepen ist nur Ablenkung.

Oder als zweite Möglichkeit lade das Video bzw nur den Ton runter und öffne es mal mit einem Programm zum bearbeiten von Audio-Files. Da werden die Töne dann optisch durch eine Kurve angezeigt. Da sieht man viel einfacher ob da ein Morsecode versteckt wurde, oder ob es andere Auffälligkeiten gibt.

Antwort
von elagtric, 17

der Ton ist schrecklich !

Ich höre da gelegentlich Zahlen raus, ab und an Buchstaben, aber auch viel sinnloses.

Glaube nicht, dass dahinter eine Information steckt.

Kommentar von unlocker ,

sollte eigentlich schon. Ich habs mit einer App (Morse Code Reader) versucht, da kommt aber auch nur Buchstabensalat raus

Kommentar von elagtric ,

Ich war Tastfunker bei der Marine. Normalerweise hört man irgendwann nicht mehr die einzelnen Morsezeichen, sondern eher die "Musik" und schreibt dann einfach mit. Abgesehen von dem (nur bei mir?) grässlichen Ton höre ich zwischen garnicht existierenden Morsezeichen nur einen recht chaotischen Zahlen- und Buchstabensalat heraus.

Vielleicht bei besserer Tonqualität ... keine Ahnung.

Kommentar von unlocker ,

Bekannter ist Amateurfunker (auch Kurzwelle), der hört da auch nix brauchbares raus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten