Frage von Stiefel1234, 109

Kennt sich jemand mit Matter Overdrive aus?

Matter Overdrive ist eine Modifikation für Minecraft. Ich wollte euch als Community mal fragen ob da sich jemand gut auskennt. Zu Beginn muss man ja den "Mad Scientist" suchen der in Dörfern spawnt. Da liegt das Problem, ich find keine Mad Scientist.

PS.: vtl weis jemand wie man die spawnen kann

MFG Stephan

Antwort
von 456Xander, 87

Ich kenn mich ein bisschen aus, und den Mad Scientist musst du doch nur finden wenn du ein Android werden willst. Geht aber auch wenn du in dungeons die rote(glaube ich) Pille findest und die dann isst.

Die besten Sachen an Matter Overdrive fand ich einmal die Waffen, die sind echt praktisch, und das Matter System, mit dem man Items replizieren kann. Ist echt praktisch wenn man nicht die ganze Zeit glowstone farmen will :)

Kommentar von Stiefel1234 ,

Kannst du mir das bissel genauer erklären wie das geht Items verdoppel

Kommentar von 456Xander ,

Das ganze ist ein Netzwerk, das um einen Network Switch herum aufgebaut wird(oder mehreren und dann auch Routern) im einfachsten Fall hast du auf jeder Seite Matter Network cable dran und verbindest da dann einen Matter Analyzer, einen Matter Replicator, einen Pattern Monitor und mindestens ein Pattern storage.

In das Pattern Storage musst du jetzt Pattern Drives packen, jedes reicht für 2 Items.

Dann brauchst du noch einen Matter Decomposer, den musst du mit irgendwelchen fluid pipes oder den Matter transtport pipes an den Replicator anschließen.

Dann ist das System Funktionsbereit, aber fast alle Maschinen brauchen noch Strom. Wenn du ein Item verdoppeln möchtest, musst du 5 davon in den Analyzer legen und warten bis das fertig ist. Dann kannst du im Monitor diese Items bestellen.

Du kannst nur Items mit Matter Value duplizieren, wenn ein Item kein Matter Value hat, kannst du mit dem Befehl 

/matter_registry register itemstack [matter] 

Das Item das du gerade in der Hand hältst ein Matter Value geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten