Frage von McClory, 25

Kennt sich jemand mit Magix Video Deluxe 2016 Plus aus?

Folgendes Problem: Wenn ich eine Datei ablege (egal ob video, fullhd, 4K oder Bild) wird dieses nicht mehr abgespielt. In Magix ist ja dieser orangene/rote strich der sich immer mit bewegt. Dieser bleibt stehen. Das Video läuft im Vorschaumonitor auch nicht mit. Eher sehr sehr sehr langsam und mit ruckeln. Ich höre nur Ton. Und egal wie groß die Datei ist, nach ca. 2sek hört es auf.

Ich hatte vorher überhaupt keine Probleme gehabt. Mein PC kann 4K verarbeiten. Habe das Programm auf standard zurück gesetzt. Es hat sich nichts verändert.

Was kann das bitte sein?

DANKE

Antwort
von Gilbert56, 15

Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt. Aber dir sagen, dass auch bei mir manche Funktioinen manchmal schieflaufen. Mal kein Bild, teils auch im Projekt nur bei bestimmten Szenen, auch
Programmabstürze ... (Version 2015)

Ich kann nur den allgemeinen Tipp als Versuch geben:

Programm neu starten oder PC neu starten, bei mir gehts dann meist wieder richtig. Oder zur Not das Programm neu installieren.


Gut ist auf jeden Fall, bei Arbeit mit dem Programm keine anderen Programme nebenbei laufen zu haben. Es braucht alle Kräfte des PCs.


Kommentar von McClory ,

ich hatte die software mit der cd-rom repariert. jetzt läuft es wieder

Kommentar von Gilbert56 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten