Frage von freddixx3, 93

Kennt sich jemand mit Macbook (Schlüsselbund) aus?

hallo ich habe mir ein macbook geholt und wollte fragen wie das mit dem Schlüsselbund weggeht und was das überhaupt ist. soll man sich da ein Passwort ausdenken? weil das nie funktioniert und wenn ja, wie bekomme ich heraus wie mein Schlüsselbund lautet.? wir haben schon richtig viel versucht und sogar schon einen bekannten der sich besser damit auskennt rangelassen, der wusste auch nicht weiter

danke <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 51

Das ist ein Passwortverwaltungssystem.
Wenn Du z.B. auf einer Webseite einloggst, fragt Dich das OS, ob Du das Passwort speichern willst. Wenn Du es speicherst, wird beim nächsten Besuch dieser Webseite das Passwort automatisch ausgefüllt. Auch die Passwörter Deiner E-Mail Konten, WLAN-Passwörter und Kreditkarteninfos werden abgespeichert. Du kannst auch den Schlüsselbund in den Dienstprogrammen aufrufen und Dir die gespeicherten Passwörter nach Eingabe des Admin-Passwortes ansehen.
Du kannst den Schlüsselbund auch übergreifend mit Mac und iOS-Geräten nutzen, falls Du die iCloud-Synchronisation eingeschaltet hast, so hast Du all Deine Passwörter zentral abgelegt.

Hier noch ein paar zusätzliche Infos:
https://support.apple.com/de-ch/HT204085

Antwort
von vogerlsalat, 54

Das ist sogar sehr praktisch und ja, du solltest es per Passwort schützen wenn jemand Zugang zu deinem Mac hat oder du ein transportables Gerät hast.

Was genau tritt auf, das euch Probleme macht?

Kommentar von freddixx3 ,

wir wissen nicht was wir da hin schreiben sollen weil alles nicht funktioniert. da kommt ja dann immer so ein Fenster: "Anmeldung" (irgendein Programm) braucht Schlüsselbund

Kommentar von vogerlsalat ,

Ich verstehe das Problem noch  nicht ganz, ein Screenshot wäre da immer gut.

Schau aber mal ob dir dieser Link weiterhilft.

https://support.apple.com/de-at/HT201609