Frage von esmuellert, 31

Kennt sich jemand mit Luftentfeuchtern aus?

Ich möchte mir einen Luftentfeuchter anschaffen und bin auf http://www.warentest.org/luftentfeuchter/ fündig geworden.

Gibt es dort ein Modell was besonders zu empfehlen ist?

Antwort
von rafaelmitoma, 25

sweet dreems Luftbefeuchter von wick

Antwort
von notstrom52, 10

Hallo

Zunächst ist es einmal wichtig zwischen einem Luftbefeuchter und einem Luftwäscher zu unterscheiden. Luftbefeuchter erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft. Luftwäsche "waschen" die Luft UND regeln den Feuchtigkeitsgehalt. Sie filtern die Luft und reinigen diese von Schadstoffen. Mit einem Hepafilter werden sogar 3µ großen Partikeln gefiltert. Sind also auch für Allergiker geeignet. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Raumgröße. Hier sollte das Gerät nicht zu klein bemessen sein, weil sonst der gewünschte Feuchtigkeitsgehalt nicht erreicht wird und das Gerät überbeansprucht werden kann. 

Für das Baby gibt es eigene Luftbefeuchter, die teilweise sogar die Raumluft filtern. Außerdem sind einige Geräte sogar mit einem Babyphon gekoppelt, sodass gleichtzeit das Baby überwacht werden kann. Eine äußerst sinnvolle Kombination.

Bei Luftbefeuchtern und Luftwäschern gibt es eine derart reichhaltige Auswahl, dass man sich vor einem Kauf auf jeden Fall infomieren sollt. Eine ausgezeichnete Hilfestellung bietet hier - wie gewohnt  - die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Luftbefeuchter oder auch http://luftbefeuchtertest.eu/wick-luftbefeuchter

beste Grüße

notstrom52

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten