Frage von Spucki12, 19

Kennt sich jemand mit Lautsprecherproblemen aus?

Ich hab 2 Lautsprechersets. Bei beiden, wenn ich sie an den Computer anschließe und die Lautstärkeregler der Lautsprecher lauter als ca. die Hälfte aufdrehe, kommt ein permanenter hoher Ton (Vielleicht Spannungsprobleme?). Wenn ich die Lautstärke dieser Boxen unter der Hälfte lasse (kein hoher Ton), hör ich logischerweise nicht gewünscht laut, muss also die Lautstärke z.B. bei Spotify lauter drehen, wobei darunter die Audioqualität leidet. Also beides nich optimal. Wenn ich die Boxen ans Handy anschließe ist die Audioqualität optimal und es gibt keinen hohen Ton bzw. kein Rauschen.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von newcomer, 15

falls die Lautsprecher Aktivboxen sind sprich haben ein eigenes Netzteil ist das entweder defekt oder unterdimensioniert

Antwort
von Cyberzwerg, 8

Auch wenn du das Problem noch so oft postest, es könnte an der Soundkarte selbst liegen. Versuch eine auszuleihen und einzubauen. Lass dir aber von jemandem helfen, der sich auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten