Frage von Lalala1718, 98

Kennt sich jemand mit Laserbehandlungen bei Narben aus?

Hallo gf Community,
Kennt sich jemand von euch mit Laserbehandlungen bei Narben(Ritznarben) aus ? Wie gut die helfen und wie viel sie kosten ? Verschwinden die Narben oder sieht man sie nur schlechter ? Wie sieht es bei großen Narben aus ?
Oder kennt einer von euch eine zuverlässige und korrekte Internetseite auf der ich es nachlesen könnte. Wenn ich es ins Internet eingebe finde ich viel, doch finde ich manches klingt zu schön.
Bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokoshimbeer, 41

250 euro zirka
Kommt drauf an wie viel Gewebe du hast wenn die Narben "hügelig" sind dann werden sie schön wenn sie aber.."hineim gehen" also das Gewebe beschädigt ist hilft es auch nicht viel..

Kommentar von kokoshimbeer ,

250 für eine Narbe

Kommentar von Lalala1718 ,

Bezahlt sowas Vllt die Krankenkasse ?
250€ pro Narbe das kann ich mir nicht leisten :/
Aber danke für deine Hilfe

Kommentar von kokoshimbeer ,

dass musst selbst zahlen dass zahlt dir keine Versicherrung ausser du bist jung und hast narben im gesicht dann vielleicht

Kommentar von kokoshimbeer ,

es kann sein dass es in deitschland billiger ist

Kommentar von kokoshimbeer ,

bitte

Kommentar von Lalala1718 ,

Ne Narben im Gesicht habe ich nicht nur an Armen und Beinen.
Ich hoffe das es in Deutschland billiger ist.
Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar von kokoshimbeer ,

mhm...wo wohnst du denn? in Freilassing? ja dann is es sicher billiger als in Österreich

Kommentar von Lalala1718 ,

Ich wohne in Deutschland in nrw.
Ist das in Österreich sehr teuer ?:/

Kommentar von kokoshimbeer ,

ja...

Kommentar von Lalala1718 ,

Ich hoffe das es billiger ist. Mit 250 pro Narbe kann ich mir das nicht leisten. da bin ich arm bevor auch nur eine kleine Fläche entfernt ist :/
Danke für deine Hilfe

Kommentar von kokoshimbeer ,

Bitte aber frag doch beim Hautarzt nach..

Kommentar von kokoshimbeer ,

Gute Nacht

Kommentar von Lalala1718 ,

Mehr als 250€ in Österreich ?😳
Echt krass das es da so Unterschiede gibt
Gibt es Vllt ein Land in dem es sehr billig ist ?

Kommentar von Lalala1718 ,

Das Trau ich mich leider nicht :/ ich geh nicht mal zu Ärzten aus Angst sie könnten Sie sehen.
Danke für deine Hilfe

Kommentar von Lalala1718 ,

Gute Nacht :)

Kommentar von kokoshimbeer ,

bitte

Antwort
von BlueDream11, 40

Meine mal gelesen zu haben das es bei kleineren Narben wohl ganz effektiv ist, aber bei großen..naja, weiß nicht :D
Im Notfall kannst du dir ja noch tattoos drüber tätowieren falls du der Typ dafür bist.

Kommentar von BlueDream11 ,

Aber soll wohl auch gut was kosten so eine laserbehandlung

Kommentar von Lalala1718 ,

Kennst du Vllt Seiten im Internet wo ich alles lesen kann ?
Tattoos kommen leider durch meinen Berufswunsch nicht in frage
Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar von Lalala1718 ,

Ist diese Laserbehandlung über eine Region oder nur über eine Narbe ? Weil ich hab hunderte 🙈😅

Kommentar von BlueDream11 ,

Gib doch einfach mal ein, Narbenentfernung durch Laserbehandlung. Da findest du genug Informationen auf den Seiten von den jeweiligen Kliniken.
Hmmmm bin zwar kein Arzt, aber hunderte von Narben hört sich echt nicht gut an :D
Vielleicht dann doch übers tätowieren nachdenken, kann sonst verdammt teuer werden.
Und so schlimm ist es mit den tattoos auch nicht mehr wie früher, viele sind da jetzt lockerer drauf

Kommentar von BlueDream11 ,

Oh und denke nicht das es über eine Region ist, vielleicht wenn die ganz dich beieinander liegen, erwischt man das andere mit, aber sonst denk ich nicht

Kommentar von BlueDream11 ,

Aber hab da ehrlich gesagt keine Ahnung :D ist nur meine Vermutung. Region denk ich aber halt nicht

Kommentar von Lalala1718 ,

Das habe ich gemacht. Leider sind viele Seiten nicht so gut. Manche versprechen teilweise komplettes verschwinden und manche wiederum nur bleichen. Deshalb frage ich hier nach. Vielleicht weiß jemand Genau Bescheid und Vllt hat sogar jemand schon Erfahrungen  damit gemacht.
Deine Antworten helfen mir sehr
Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar von Lalala1718 ,

In meinem Beruf sind tattoos noch immer ein No go und das wird sich leider auch nicht ändern
Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von BlueDream11 ,

Es gibt ja noch so Fruchtsäure peelings. Da wird die oberste Hautschicht abgetragen so oder. Entfernt die Narben denk ich zwar nicht ganz, aber vielleicht siehts dadurch etwas besser aus

Kommentar von Lalala1718 ,

Danke für die Hilfe :) die Narben sind tief und gehen vermutlich bis in die zweite oder dritte Hautschicht rein. Cremes und Peelings haben das nötigste getan aber das reicht mir leider nicht mehr aus
Danke für deine Hilfe :)