Frage von Moniika01, 94

kennt sich jemand mit koordinaten aus?

Ich will mir gerne Koordinaten als Tattoo stechen lassen, will aber vorher sichergehen ob sie auch richtig sind:

43.34377°N
17.80776°E

Welcher Ort ist das?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 50

Das ist eine Straßenkreuzung in einem Ort (Mostar?) in Bosnien. Es kreuzt die M6.1 mit "Kralja Zvonimira".

Ich würde dir für das Tattoo die internationale Schreibweise empfehlen:

43° 20' 37.589'' N

17° 48' 27.928'' E

Antwort
von Schnuppi3000, 57

Eine Kreuzung in Mostar in Bosnien und Herzegowina

Expertenantwort
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 24

Hier auf den Baum genau:

http://www.flashearth.com/?lat=43.34377&lon=17.80776&z=19.3&r=0&...

(LINK endet mit aska)

Ort=Mostar

Antwort
von noname68, 37

entweder nennt man koordinaten mit grad, minuten und sekunden oder mit einer dezimale nach dem grad, aber keine mischform. 3 nachkommastellen bei den bogensekunden, das ist eine koordinate auf einen halben millimeter genau, wofür?

das dürfte irgendwo im mittelmeer an der cote azur sein.

Kommentar von Moniika01 ,

http://www.gpskoordinaten.de/

Ich hab die hier berechnen lassen. Kann aber auch sein, dass ich was falsch eingestellt habe. Kenne mich mit Koordinaten nicht besonders gut aus haha aber jetzt bin ich schon etwas schlauer dank denk Kommentaren.

Antwort
von Bernerbaer, 42

Koordinaten kannst du perfekt hier überprüfen:

http://gpso.de/maps/

Kommentar von Moniika01 ,

Super, danke! :)

Antwort
von mineralixx, 34

Die Bruchteile der Winkelsekundenangaben sind Unsinn.

Kommentar von Moniika01 ,

Ja hab ich schon festgestellt, werd ich gleich umändern. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community