Frage von beabrunni, 32

Kennt sich jemand mit japanischen Uhren aus?

Guten Tag!

Ich wollte auf euer gesammeltes Wissen zurückgreifen, weil ich mit meinen Suchbegriffen bislang noch nicht sehr weit gekommen bin. Wir haben einen Geschäftspartner in Tokyo, der sehr wichtig für unsere Firma geworden. Nun suchen wir einen Korrespondenten vor Ort und ein Geschenk für den Kunden.

Bei Letzterem hoffe ich auf eure Unterstützung. Denn im Stil unseres Unternehmens, wird der Kunde eine Uhr bekommen. Aber statt heimische Uhren zu verschenken, möchten wir etwas, das er kennt. Vorzugsweise eine japanische Marke. Ist euch etwas Namhaftes bekannt?

Danke!

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 16

Ich verstehe auch nicht so recht, wieso man einem japanischen Geschäftspartner eine japanische Uhr schenken sollte. Eine hochwertige deutsche Uhr finde ich viel passender, um eine Verbindung von Deutschland nach Japan zu manifestieren. Aber das sei eure Entscheidung.

Welchen Preisrahmen sollte denn die Uhr erfüllen?

Die Uhren der Serie Grand Seiko Spring Drive sind etwas ganz besonderes, sehr innovativ und technisch einzigartig, auf höchstem Niveau verarbeitet und dafür im Vergleich zu europäischen Top-Marken für das Gebotene noch relativ günstig. Sehr repräsentativ sind sie außerdem, und im Design aber - ich sag mal - allgemein verträglich und zeitlos. Die Modelle kosten ab 4.500 bis etwa 7.000 $. Man muss aber zumindest in Deutschland über einen der wenigen Grand Seiko Konzessionäre gehen. Offenbar soll die Uhr aber direkt in Japan beschafft werden? Dann gibt es dort auch andere, hier unbekannt Marken wie die Royal Orient, die in ähnlichem Design um die 2.000 $ kosten.

Antwort
von lukasberim, 8

Hey,

sehr freundlich von euch. Ich überlege mir auch Kunde zu werden. Egal, was ihr für Produkte oder Dienstleistungen bietet. So eine Uhr hätte ich schon gern. Also wenn du „Uhrenhersteller Japan“ eingegeben hast, wirst du bestimmt 2-3 gefunden haben. Es empfiehlt sich, diese dann einzeln zu suchen um mehr herauszufinden. Mir wäre auf Anhieb nämlich nur Citizen Watch eingefallen. Der Name täuscht darüber hinweg, dass es eine Firma mit langer Geschichte in Tokyo ist.

Namhaft bestimmt, aber nicht gerade günstig. Die Firma stellt eben hochqualitative Uhren her, auch Modelle für Taucher. Aber die Firmengeschichte und die innovativen Technologien und Entwicklungen von Citizen Watch in der Vergangenheit kannst du hier nachlesen: http://www.uhrenratgeber.com/citizen-uhren/

Wenn du schon dabei bist, ich würde mich auch über so ein Modell
freuen.*zwinker*
LG

Antwort
von walthari, 25

Naja, Seiko ist eine japanische Firma die gute Uhren macht aber es gibt auch in höhren Preisklassen sehr gute japanische Uhren...naja und wenns was einzigartiges sein soll: Tokyo Flash

Antwort
von M1603, 14

Wenn das Geschenk von euch als deutsche Firma kommt, dann solltet ihr auch was deutsches schenken. Alles andere ist witzlos, denn japanische Uhren kann der Typ sich auch in Japan kaufen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten