Frage von KiomiCinn, 22

Kennt sich jemand mit Herzkrankheiten aus?

Hallihallo ! Also ich bin Hobby-autorin und in meiner neusten Geschichte geht es um ein Mädchen (Mirabelle) und einen Jungen (Alexander ). Gleich bei der ersten Begegnung verlieben sie sich ineinander aber später findet Alexander heraus , dass Mira schwer hertkrank ist und damit ich das momöglichst realistisch schreiben kann , brauche ich den Namen irgendeiner zu meinen Bedingung passenden Herzkrankheit :

-muss angeboren sein

-nicht vererbbar

-zum frühen Tod führen

-bestenfalls nur mit Transplantation behebbar sein

-evnt. durch plötzlichen Themparaturabfall zu rüthmuss-Störungen führen

Außerdem müsste ich wissen wie lang man auf welcher Station nach einer Transplantation bleiben muss und wann man wieder besucht werden darf (wegen dem Imunsystem herunterfahrenden Medikament - wie heißt das noch gleich ?) Und außerdem worauf man nach der Entlassung achten muss . Vielen Dank schon mal im Voraus :) !!!

Antwort
von Untoxic, 13

Vielleicht hilft dir dieser Link, mit einigen wenigen Beschreibungen zu angeborenen Herzkrankheiten: www.medtronic.de/erkrankungen/angeborene-herzfehler/

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten