Frage von blablalollolol, 47

kennt sich jemand mit Henna aus?

Ich weiß es wurden schon 1000 Fragen über Henna tattoos gestellt aber ich hätte gerne alles erklärt.;) Ich hab jetzt Hennapulver von LaVita das eigentlich für das Haare färben gedacht ist,geht das auch für tattoos? Welche Mischung nehmt ihr immer damit die Farbe intensiv ist UND lange hält? Muss es lange ruhen (wie schon gesagt das ist Hennapulver für die Haare ;)) Geht das schnel lwieder ab zum Beispiel beim duschen? kann man da was machen damit es länger hält? Wieviel Hennapulver braucht man für eine Hand? WIe lange muss es einziehen? Wo gibt es solche Behälter?

Hoffe jemand kennt sich aus und Danke im Vorraus

Antwort
von PrincessGaGaLis, 23

Also erstmal, Henna für die Haarfärbung eignet sich nicht zur Hautbemalung. 

Hol dir z.B. Jamila Henna Pulver, das ist für die Hautbemalung geeignet. 

Das fertig gemischt Henna muss 12 Stunden ruhen. Ein paar Stunden länger macht auch nichts aus. Danach füllst du es in eine Cone & verwendest das Henna direkt. 

Wenn du es nicht direkt verwendest, kühlst du es im Kühlschrank. Allerdings muss es innerhalb von 3-5 Tagen verbraucht werden, da es sonst nicht mehr so doll färbt. Allerdings kannst du das Henna auch bis zu 6 Monate einfrieren & auftauen, wenn du es brauchst. Aber danach nicht nochmal einfrieren. 

Die fertige Bemalung hält 1-2 Wochen, je nach Wasserkontakt. Trocken ist die Bemalung nach ca. 30 Minuten & danach kannst du die getrocknete Paste abrubbeln. 

Diese "Behälter" wie du sie nennst, sind Cones & die bastelt bzw. dreht man selbst. 

Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt alles beamtwortet habe, da einfach zig Fragen in deinem Text sind. 😊

Kommentar von LoveDancing ,

Wenn Henn nur 30 Minuten einziehen muss, enthält es Farbstoffe, die allergische Reaktionen auslösen!

Wenn Henn nur 30 Minuten einziehen muss, enthält es Farbstoffe, die allergische Reaktionen auslösen!

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Wow, 5 gleiche Kommentare. 😂👍🏻

Ich habe nicht geschrieben, dass das Henna 30 Minuten einwirken muss, sondern es ca. 30 Minuten trocknen muss. 

Danach kann man die getrocknete Paste durchaus abrubbeln. Man kann sie aber auch noch länger einwirken lassen. Wenn man es warm & feucht hält, wird es dunkler, aber auch ohne diese Methode wird es dunkel. 

Und das ein Henna PPD & Ammoniak enthält & deshalb nur 30 Minuten "einwirken" muss, ist absoluter Quatsch. 

& Süße, mit Haarspray hält man die Henna Bemalung nicht feucht. Das hat, ausser auf den Kopfhaaren, nichts am Körper zu suchen. 

Sorry, mein IPad hätte sich aufgehängt

Antwort
von LoveDancing, 16

Also ich fange mal an.
1) ja, du kannst das Pulver auch für Tattoos benutzen, das Pulver für die Haut hält aber besser
2) ich rühre es immer mit heißem Wasser und Zucker an
3) am besten lässt du die Paste 12 Stunden oft länger einwirken
4) es hält etwa 3 Wochen, bei regelmäßigem eincremen länger
5) du brauchst etwa einen Esslöffel
6) lass es mindestens 5 Stunden einwirken. Je länger du es feucht hällst ( Haarspray draufsprühen) färbt es. Je länger du es feucht drauf lässt, des so intensiver und länger hällt es.
7) du brauchst keinen speziellen Behälter. Nimm einfach irgendwas luftdichtes ( Tubba mit Deckel)

Am besten du trägst dir das in der Sonne auf und verbindest deine Hand schön warm. Wärme hilft, um eine intensive Farbe zu erhalten. Wenn das Tattoo zu kalt wird, fängt es an aufzubrechen und wird so nicht sauber, sondern hat Risse.

Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne einen Kommentar oder eine Nachricht schreiben

Viel Spaß!!!

Antwort
von Bilooo15, 22

Muss eine ganze Nacht einziehen und hält ca. 2 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten