Frage von Froid19, 79

Kennt sich jemand mit Haut und dem menschlichen Körper aus?

Es geht um eine offene Wunde. In der Wunde ist eine weiße (vllt leicht gelbliche) Hautschicht mit roten Punkten (sieht aus wie Blut). Die Wundränder sind c.a. einen halben cm von einander entfernt.

Weiß jemand wie diese Schicht heißt ? Oder was das überhaupt ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suesse1984, 14

Das weiße ist wahrscheinlich eine Fibrinschicht :)

Antwort
von Mimilovelala, 48

Auuu... was hast du gemacht... Am besten du desinfizierst und klebst ein pflaster drauf. Könnte zu einer infektion führen. 

Kommentar von Froid19 ,

Die ist schon lange wieder zu. Aber danke.