Frage von Affemitwaffe96, 40

Kennt sich jemand mit Handys der chinesischen Firma xiaomi aus?

Hallo, ich stehe kurz davor mir ein xiaomi redmi Note 3 Pro zuzulegen. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Hat hier jemand ein Handy von xiaomi. Wenn ja: seid ihr damit zufrieden? Wo habt ihr es gekauft? Und kennt ihr ein besseres Handy? Danke schon im Voraus für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 8lena, 40

Hi,

Ich hab ein Xiaomi mi4. Bin super zufrieden damit (inzwischen fast ein Jahr). Habe es damals bei Amaz*n, allerding aus Spanien, mit deutscher Voreinstellung liefern lassen. Amaz#n wie immer super aber ich muss dazu sagen das ich einen Trojaner drauf hatte :( Dieser Trojaner war aber nur auf den Handys mit vorinstaliertem Deutsch, also nicht von Xiaomi! Nach dem ich es behoben hatte ist alles gut! Das Handy sieht super aus! ist mir auch schon mehrmals runtergeflogen und immer noch alles gut. Ich bin allerdings auch kein Powernutzer, habe keine Spiele drauf, überwiegend nur E-Mails, Anrufe, wenig WLAN, Whatsapp und Co. für alles andere nutze ich PC/Tablet. Für mich ist das Handy superschnell (wie gesagt keine 3D-Spiele oder so), keine technische schwirigkeiten... Die chinesischen Apps (die nicht deinstaliert werden können) habe ich in einem Ordner zusammengepackt und vergessen :) dafür dann die altbewerten instaliert und fertig.

LG

Kommentar von lucatas ,

Meins kam auch aus Spanien aber bei mir war kein Trojaner drauf (glaub ich zumindest) 

Kommentar von 8lena ,

Also wenn sich bei dir keine Apps von alleine installieren und ständig Werbung aus dem nichts den Bildschirm belegt dann hast du zumindest nicht den gleichen Trojaner :)

Wenn dir nicht sicher bist, gibt es ja auch kostenlose Antivirusapps. Scan mal dein Handy durch. Kann ja nicht schaden :)

Wie gesagt dieser Trojaner wurde NICHT von Werk an plaziert daher gibt es Geräte die auch zu 100% frei von Schadsoftware sind.

Antwort
von R3HAX, 30

Alle mir bekannten Xiaomi Nutzer sind super zufrieden damit, bessere Hardware für den Preis bekommst du wohl kaum.

Antwort
von Stefan7ber, 31

Hi, also ich habe einen Xiaomi, den Mi4, und obwohl er ziemlich alt ist läuft er immer noch tip top. Zwar ist die Marke nicht so bekannt, hat aber sehr gute Telefone gebaut, also wieso nicht Tablets? Einfach auf internet checken, was die Profis dazu sagen => gsmarena.com , androidpit, usw.

Xiaomi ist aber mitlerweile in den Top 5 der Handyhersteller (Android), in volumen. Zwar ist die Firma eher in China & co bekannt, kommt aber langsam aber sicher zu uns. Daher würde ich sagen, es ist gut.

Und du wirst mir sagen " es ist eine chinesiche Firma, da kann das doch nicht halten" ! Aber bedenke bitte, dass fast 100% der Telefone von Asien kommen, und bestimmt mindestens die Hälfte davon in China. Auch Samsung und Apple produziert teilweise in China. Sind die selben Manufacturer!

Kommentar von lucatas ,

Nur weil jetzt dass mi5 raus gekommen ist, ist das Mi4 noch lange nicht alt (habe es auch)

Antwort
von lucatas, 22

1A geräte! Bei amazon gekauft ;)

Würde dir raten bei Amazon die Verkäufer zu vergleichen was Bewertung und den Preis angeht ;)

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 20

Die Geräte sind an sich super. Es gibt da nur zwei Hürden: Zum einen der Import. Versand und Zoll können teilweise so teuer werden, dass es sich eher lohnt, in Europa ein Huawei zu kaufen. Zum anderen haben unangetastete chinesische Geräte weder deutsche Sprachpakete noch den Google Playstore. Manche Händler, die nach Europa liefern, installieren diesen nach, einige, die wenig vertrauenswürdig sind, aber womöglich Schadsoftware gleich mit. Von dem her ist es womöglich keine dumme Idee, sich auf XDA nach Firmware von Dritten umzusehen. Diese sind meist weit vertrauenswürdiger. 

Antwort
von axoni, 29

Ich hatte mal das 1S bis vor kurzem. Gekauft habe ich es in China, war ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Mit dem Handy war ich ca. 4 Jahre zufrieden bis ich mir mal was neues gekauft habe. Ich hatte mir aber ein deutsches Androidsystem aufgespielt da das Original nur in CH/ENG war.

Antwort
von Kathyli88, 35

Ich hab zwar dieses phone nicht, bin iphone user. Die testberichte im internet sind aber sehr ausführlich in allen punkten beschrieben und es wurde sehr gut bewertet. Also ja warum nicht, ich würde es kaufen. Scheint gut und günstig zu sein