Frage von DunkelroteRose, 15

Kennt sich jemand mit Handy Googlekonten aus?

Hallo ihr lieben!

Ich hab mein Handy letztens auf werkzustand zurück gesetzt. Dumm ist, das ich mir whatsapp nun irgendwie nicht mehr herunterladen kann. Dafür muss ich mir irgendwie ein Googlekonto einrichten, allerdings wird da kein Konto Name akzeptiert den ich da eingebe. Selbst nicht wenn dieser vorgeschlagen wird. Kann mir jemand helfen? Wenn's hilft: hab ein Sony Ericsson Xperia. Danke schonmal :)

Antwort
von eeSolutionee, 8

Soweit ich weiß hängt dieses Google Konto mit dem Play Store zusammen, da dein Handy ja ein Android Gerät ist. Ich würde es mit den Namen einfach weiter versuchen. Wenn du dann ein Konto hast, wirst du sicherlich Whats App runterladen können :)

Antwort
von Helfen2016, 5

Richtig, wenn du dir eine App aus dem Play Store herunterladen möchtest, dann benötigst du ein kostenloses Google-Konto. Du hast beim erstmaligen Öffnen des Play Stores die Möglichkeit dich mit einem bestehenden Konto anzumelden, oder ein neues zu erstellen.

Wie genau wird es denn nicht akzeptiert? Bist du vielleicht auf "vorhandenes Google-Konto" statt auf "neues Konto erstellen" gegangen? 

Antwort
von KieranMeow, 6

Wenn du schon vorher ein Android telefon hattest, hast du einen google account. Einfach dich einloggen mit der email (warscheinlich eine @gmail.com domain) und dem passwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten