Frage von InsaneMonkey, 75

Kennt sich jemand mit Hacking aus. Ist das ein Anzeichen?

N Abend.

Mein ich übertrage Internet via USB-Tethering auf meinen Computer. D.h. er empfängt das Wlan und fungiert wie ein Wlan-Adapter.

Anzeichen 1. Spiele ich irgendein Online-game, gibt es Disconnects. Aber in der Form, dass ich mit nichtmehr bewegen kann. D.h. das Spiel läuft weiter, aber ich kann mich nicht bewegen. Ergo --> mein Daten-Upload wird sofort auf 0 gestellt. Meine Befürchtung ist, dass jemand Daten wie Filme, Chatverläufe und Bilder meines Handys abspeichert, und in gewissen Abständen auf einen Fremden Server hochlädt. Aber verhält sich das Internet dann so, dass es den Upload jeglicher anderer Quellen welche Upload benötigen auf 0 drosselt?

Anzeichen 2. wäre die Tatsache, dass mein Handy sich heute selbst entsperrt hat, einen Chat geöffnet hat und darin die Kamerafunktion aktiviert hat.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte?

Antwort
von eu59gano, 41

kannst du mir noch mal das set up erklären? dein computer leitet das internet vom router weiter zum handy oder was?

Kommentar von InsaneMonkey ,

Hat sich gegessen hab beides übernacht auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Setup war Handy als Wlan-Modem an den Pc angeschlossen. Genauer erklärt, mein PC hat kein Wlan. Mein Handy kanns jedoch empfangen. Nun überbrücken wir das einfach und leiten das Internet übers Handy auf den PC. USB-Thethering.

Antwort
von Neubii, 44

Irgendeine Antiviren Software auf dem PC?

Kommentar von InsaneMonkey ,

Es geht nicht um den PC, es geht um Viren aufem Smartphone. Das wird abgelesen, nicht der PC. Die Verbindung droped auf 0 was den Upload angeht, das Problem besteht nur wenn das Handy als Wlan Empfänger fungiert. Ist der Computer per Lan am Modem funktioniert alles einwandfrei.

Kommentar von Neubii ,

Antivirensoftware aufm Handy?
Welches Handy hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community