Frage von Carbonsnake, 8

Kennt sich jemand mit Grafikkarten aus?

Hey :) habe mir vor einem Jahr einen neuen PC angeschafft der nun aber zunehmend langsamer wird und habe das Gefühl das Spiele ( z.b. WoW) immer mehr ruckeln Das Spiel läuft bereits unter den geringsten in-Game Einstellungen

Hier die Daten vom Pc : Prozessor : Intel core i3 4160 dual core 3,6 Ghz Grafikkarte bzw chip : Intel HD graphics 4400

Würde gerne flüssig auf höherer Grafik spielen, muss aber nicht Ultra sein Kann mir jemand eine gute Grafikkarte empfehlen ? :)

150 € Budget

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hibas123, 8

Dein Budget beträgt also ca. 150Eur. In diesem Preisgebiet wird es sehr luftig wenn es um gute Grafikkarten gehen soll, aber auch da kann man durchaus brauchbare Karten finden. Am interessantesten finde ich auch die 750ti von NVidia sowie die AMD Readon R7 370. Die AMD Karte hat nochmal ein stück mehr Leistung für änlichen Preis.

Ich würde die R7 nehmen, ist ja aber leider immer wieder auch eine Geschmackssache.

Kontrolliere aber bitte VOR einem Kauf ob dein Netzteil die höhere Belastung aushält also ein 300W Netzteil wird schon eng. Mit 450-500W solltest du eigendlich auf der sicheren seite sein. 300-400W jenach Hardware etwas wenig.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Carbonsnake ,

Danke für die Präzisen Angaben !

Werde mir beide nochmal angucken :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 6

Für eine Grafikkartenempfehlung musst Du noch angeben, wieviel dein Netzteil leistet, und zwar, wieviel Watt (genauer: Ampere A bei 12 Volt.) Leistung es bereitstellt. Und auch, ob es freie PCIe-Stronstecker hat.

Prinzipiell wird dir aber quasi jede aktuelle Grafikkarte eine bessere Performance liefern, als die iGPU auf dem Prozessor.

Der Kompromisskandidat ist eine GTX 750TI, die in dein Budget passt und kein problem beim Strom machen sollte.

Antwort
von TelekomGamer, 2

Du könntest die eine Geforce GTX 970 kaufen - würde auf Full HD und Ultra Einstellungen laufen, aber ich empfehle dir auch einen neuen Prozessor zuzulegen z.B einen Intel Core i5

Hoffe du findest was :)

Die Geforce Gtx 970 sprengt leider meinen Preislichen Rahmen :(

Ich werde mir Wahrscheinlich die 750ti von Nvidia  zulegen

Danke für die Antworten :D

Antwort
von keinnameda99, 1

Kommt darauf an, wie viel Geld du vorhast auszugeben. Preis/Leistungstechnisch ist die 750ti von Nvidia für gerade mal hundert Euro wohl am besten. Du könntest mit der sogar Spiele wie Gta flüssig in den höchsten Einstellungen spielen. 

Kommentar von keinnameda99 ,

Bei 150 Euro maximal wäre das meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung. :) 

Antwort
von ardoru,

Ich empfehle dir bei dem Budget entweder noch ein bisschen zu warten und dein Budget zu erhöhen und dann eine RX 480 oder GTX 1060 zu kaufen, oder du wartest nicht und holst dir eine R7 370 oder GTX 950, welche alle beide aber auch für die Spiele für Ultra ausreichen ;)

(Achte aber auf die 4GB Variante)

Antwort
von Myrmiron,

Wie viel Geld willst du denn maximal ausgeben?

Ich könnte dir hier alles von dem 100€ Zwerg GTX750Ti über dem 280€ Preis/Leitungs King RX480 bis zum 700€ Performance King GTX1080 empfehlen.

Würde  maximal 150€ ausgeben

Kommentar von Myrmiron ,

Dann hätten wir zum Beispiel die GTX950 von NVIDIA. Die hat ganz ordentliche Leistung für den Preis und sollte WOW locker auf mittleren-hohen Einstellungen darstellen können.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-950-Windf...

AMD hat im 150€ Segment diese Generation leider nichts zu bieten.

Antwort
von PadWorks,

Ich habe aktuell eine nVidia GeForce GTX 9er Serie... Die sind meistens Top... (z.B. GTX 980)

Die scheinen Top zu sein sind allerdings leider deutlich über meinen Preisverhältnissen mit 350 € + :(

Antwort
von SuchendeFrage,

Wenn dein Budget 150 Euro für alles ist kannst du dir das abschminken..

Aber wenn nur 150 Euro für Die Graka dann würde ich dir die MSI 750 Ti empfehlen

Kommentar von scorpionking95 ,

Ich rate da eher zu einer gebrauchten GTX 760 oder 960 die haben mehr power.

Kommentar von SuchendeFrage ,

Ja bei 150 ne 750 TI die gtx 960 kostet 200 ...

gebraucht kostet die 960 nur knapp 150 €

Kommentar von SuchendeFrage ,

ja gebraucht^^ HAbe damit schlechte Erfahrungen

Antwort
von scorpionking95,

Wie hoch ist dein Budget ?

150 € maximal

Da bekommst du ne ganz gute Grafikarte fürs Geld die das Spiel in Ultra und UltraHD Auflösung packt. :D

http://www.ebay.de/itm/Geforce-gtx-960-4GB-Asus-Strix-/182202573798?hash=item2a6...:g:LQcAAOSwRgJXg-Yv

Die ist definitiv besser als eine GTX 750 ti oder 950

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community