Frage von MausZoey14, 32

kennt sich jemand mit Geschirrspülern aus?

Hallo,

wir haben einen Geschirrspüler von Siemens. Nun ist es bei diesem so, dass er anfängt zu laufen sobald man den Ein/Aus Knopf drückt, obwohl die Tür noch offen ist. Hatte das jemand schon einmal oder kennt sich mit solchen Geräten aus? Mit Stecker ziehen haben wir bereits ausprobiert - aufgehangen hat er sich also nicht.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Danke

Antwort
von HobbyTfz, 23

Hallo MausZoey14

Der Türkontaktschalter schaltet nicht ab. Entweder es hängt der Schalter oder es gibt im Türverschluss ein mechanisches Problem. Der Türkontaktschalter befindet sich in der Türe

Gruß HobbyTfz

Kommentar von MausZoey14 ,

weißt du ob man da alleine rankommt oder muss man da zwingend einen Profi ranholen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man handwerklich etwas geschickt ist dann ist das kein Problem. Das Türaußenblech abschrauben, dann kommt man zum Türverschluss und kann dann sehen ob der Türverschluss den Schalter betätigt oder nicht

Antwort
von Mekkadrill, 32

Da wird der türriegelschalter klemmen.

Dieser dürfte oben mittig in der türberriegelung sitzen

Kommentar von MausZoey14 ,

weißt du auch wie man das Problem lösen kann?

Kommentar von Mekkadrill ,

müsste man sehen und ist auch nicht sicher ob da wirklich das Problem liegt. Ist ja nur eine Vermutung, man könnte schauen wo der Schalter genau sitzt und diesen durchmessen in er noch Schaltet aber für mehr müsste ich schon vor der Maschine stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community