Frage von Aeromatic, 68

Kennt sich jemand mit Geberit PE Rohr aus?

Hallo,

kennt sich jemand mit dem schwarzen Geberit PE Abwasserrohr aus, dass man Spiegelschweißen muss? Wenn ich da Mitte 20cm brauche sagen wir mal und halt dann nach oben gehen soll, bei welchem Maß muss ich es abschneiden?! Brauche ja 2x 45° Winkel. Formstücke gibts nicht in der Prüfung :D

Wär mir eine große Hilfe

Antwort
von BigLittle, 49

Zeichne es Dir auf und übe anhand der Zeichnung. Wenn die Frage ausführlich das Problem erklärt, dann kann man auch detailliert antworten.

Was erwartest Du eigentlich von Laien, wenn Du es im Unterricht nicht begriffen hast? Oder habt Ihr das nicht gehabt?

Vielleicht hilft Dir das hier: http://www.geberit.de/media/local_media/0_technik/baustelleneinweisungen_2/2014_...

Viel Erfolg und Glück bei der Prüfung!

Kommentar von Aeromatic ,

Ich hatte auch nicht erwartet das mir hier Laien antworten sondern welche die vielleicht damit arbeiten

Kommentar von BigLittle ,

Du bist schon der 2. der sich wegen Prüfungsarbeiten hier erkundigt. Habt Ihr denn in Eurem Ausbildungsbetrieb keinen Ansprechpartner oder Paten, der Euch bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt und beisteht? Was macht Euer Meister? Das ist eigentlich seine Aufgabe Euch zu unterweisen und an zu leiten. Das versteh ich nicht! Versuch doch mal einen erfahrenen Gesellen zu fragen, wenn Dein Meister kein Ohr für Dich hat. Oder traust Du Dich nicht Deinen Meister zu fragen? Dann solltest Du all Deinen Mut zusammen nehmen und ihn ansprechen. Denn es ist auch in seinem ureigensten Interesse Dich gut aus zu bilden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten