Frage von Linnii79, 40

Kennt sich jemand mit gear vr oder 'Oculus rift'?

Hallo, hab vorher ein Video gesehen von einer die hatte diese 3D Brille auf mit dem Handy drin. Ich hab mittlerweile kapiert das das Spiel übers Handy läuft aber im Internet gibt es Unterschiede.. Ob dem Video hatte sie ein Kontroller in der Hand und bei den Sachen die ich im Internet finde gibt es keine Kontroller. Sind das dann nur Sachen zum gucken ? Wie da als Beispiel wenn man Achterbahn fährt ? Und für iPhone und Samsung gibt's auch nur unterschiedliche. Blick da gar nicht mehr durch, ich hoffe mir kann jemand helfen :D

Antwort
von webslap, 33

Manche Spiel kann man mit den Bewegungssenor der Handies spielen, darum dann kein Controller.

Aber es macht sinn, wenn man sich dazu auch einen Bluethooth Contrioller kauft, man muss zumindest ab und zu etwas bestätigen können, also eine Taste reicht schon. Ich verwende dazu den Bildmachenknopf auf meinerm Selfie Stick in den Spielen, während ich das Handy in der Brille habe.

Ja und Videoschauen geht auch, wie im Kino halt..

Kommentar von Linnii79 ,

Hast du mir vielleicht ein Link von dem Gerät und dem Kontroller ? Ich möchte kein fehl Kauf starten .. Geht Deins fürs iPhone ?
Sind das nur so einfache Spiele wie typisch am Handy  oder richtige wie an Konsolen ?

Kommentar von webslap ,

Ich verwende die VR-Brille Akally, http://goo.gl/WZYDZc mit dem iPHONE6 und auch mit einem Samsung S5. Das Feeling ist gut, um den Preis (ca. 35 euro) lohnt es sich auch das auszuprobieren. Es gibt viele Videos udn auch Spiele dafür. Einfach mal mit dem Handy bei YouTube unter "360 video" suchen... da bekommst du schon einen Vorgeschmack. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community